Loxone Config 11.2 Public beta

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

Loxone Config 11.2 Public beta

Loxone Config 11.2 Public beta verfügbar
    • Schüco Extension:
    • Tree to Air Bridge:
    • Lichtsteuerung:
      • T5 Eingägen können als Präsenzeingänge mit einfacher Haltefunktion verwendet werden
    • Verbesserter automatischer Filter:
      • Raumfilter wird bei deaktivieren des „automatischen Filters“ zurückgesetzt
      • Wenn die Seite keinen Raum zugewiesen ist, ist der Raumfilter auf „alle“ gesetzt
    • Systemstatus:
      • Neue Benachrichtigungen besser in der Loxone Config sichtbar
    • Hinweis:
      • Warnung beim Versuch den Audioserver oder die Audioserver SD-Karte mit einer alten Version zu formatieren
    • Neue Audioserver Dokumentation
    • Dialogfeld zur automatischen Dokumentation:
    Zuletzt geändert von Lightpicture; 20.10.2020, 20:13.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN
  • Marco Grasso
    LoxBus Spammer
    • 03.09.2015
    • 249

Das mit der Lichtsteuerung ist schonmal Prima! In unserem Zukünftigen Bad kann ich das super gebrauchen!

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Die "Known Issues" direkt anzuzeigen finde ich auch nicht schlecht oder ist das schon länger so? Ist auch direkt zu einem "Workaround" verlinkt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20-10-_2020_21-48-20.jpg Ansichten: 0 Größe: 269,7 KB ID: 270920

Das mit dem "Einmischen" klappt wie beschrieben dann auch. Der BWM Eingang (Mv) funktioniert jedoch im Test gar nicht mehr wenn die "Aktion" auf "Einmischen" steht?!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20-10-_2020_22-01-15.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,1 KB ID: 270925
      Zuletzt geändert von THX; 20.10.2020, 22:04.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist schon bei den letzten Betas so gewesen.

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        OK, dann fällt mir das jetzt das erste Mal auf ;-)
    • KeLa
      Smart Home'r
      • 10.06.2019
      • 71

Auf den "automatischen Filter" kann ich sehr gut verzichten. Ich finde das Ding nervt einfach nur. Wann wird die Sache mit den KNX Sensoren/Aktoren gefixt? Die sind in der Konfig alle Rot hinterlegt.
      Wann werden die EEP-Profile bei EnOcean Endlich mal aktualisiert bzw überarbeitet? Ist ja nun auch schon länger bekannt, dass Loxone die Destination ID von neueren EnOcean Geräten nicht auswertet und es da massiv Probleme beim Einlernen gibt.

Kommentar

• Gast

Guten Morgen,

wie verwendet ihr die neuen Präsenzeingänge?
        T5 auf Px umschalten funktioniert soweit. Aber wenn ich z.B. zwei Stimungen (Abend/Nacht) verwenden möchte muss ich die Logik wieder nach außen legen oder?
        Also extern den Präsenzmelder und Betriebsmodus verUNDen?

War die Lösung in der letzten Beta (die Tabelle mit den Kreuzchen) nicht besser?

Danke

Kommentar

• Clubsport
          MS Profi
          • 11.01.2018
          • 602

Ja deswegen hab ich mir das auch noch gar nicht erst angeschaut.......

Ich versteh es einfach nicht, was die da rumferkeln!!!! Ist doch meiner Meinung nach nicht so schwer:

-Präsenzbaustein an Eingang P der Lichtsteuerung hält die grade aktive Lichtstimmung am Laufen, Parameter TH muss hier gar nicht greifen, da der Präsenzbaustein ja quasi sein eigenes TH hat
          -MV-Eingang mischt die (je nach Betriebsmodus) korrekte Bewegungsmelderstimmung zu, die am Ende von TH (der Lichtsteuerung!) wieder ausgemischt wird.
          -Ist für die Dauer von MT weder am MV-Eingang noch am P-Eingang irgend was los, alles aus.

That's it!

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Das wäre ein Traum 😆

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

• Bullit
              MS Profi
              • 25.10.2018
              • 549

Dann aber bitte auch gleich einen Status-Eingang für den Lichtbaustein dass man z.B bei Shellys auch aktiv Rückmelden kann, ob Sie laufen oder nicht OHNE nervtötendes Workarround was , bei mir zumindest, nach wie vor nicht funktioniert...

Kommentar

• eisenkarl
                Lox Guru
                • 28.08.2015
                • 1350

Zitat von Bullit
                Dann aber bitte auch gleich einen Status-Eingang für den Lichtbaustein dass man z.B bei Shellys auch aktiv Rückmelden kann, ob Sie laufen oder nicht OHNE nervtötendes Workarround was , bei mir zumindest, nach wie vor nicht funktioniert...
                Haha, von was träumst du denn sonst noch so? Bei Loxone bitte immer schön realistisch bleiben 😂😂😂

Kommentar

• Clubsport
                  Clubsport kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Aus unternehmerischer Sicht sogar durchaus verständlich.... Warum soll ich Geld in Entwicklung zur Anbindung von Produkten stecken, die ein Fünftel meiner eigenen Produkte kosten...

• Bullit
                  Bullit kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Schon klar was du ansprichst Clubsport. Aber gäbe sicherlich auch von Loxone-Seite irgendwelche Anwendungsbeispiele die sowas rechtfertigen würden. Ich Merks halt gerade ganz krass weil ich ja Shellys als Lichtaktoren verwende. Das so zu programmieren dass ich in Loxone visualisiert sehe, wenn meine Partnerin ein Licht einschaltet und zeitgleich auch alles in Loxone via App schaltbar zu machen, ist schwieriger als gedacht. Mein Hilfeersuchen wurde leider auch nicht wirklich beachtet sodass ich nach wie vor mit einer halbgaren Lösung arbeite die , bei Loxone App Verwendung, manchmal das Licht ein und wieder ausschaltet etc. bla bla.

Aber das artet hier drin aus :-) Aber wäre wirklich schön wenn da mal ein Statuseingang käme - aber wie eisenkarl schon sagt - wohl Wunschdenken.
              Lädt...