Windows App in Verbindung mit Bildschirmschoner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerdi
    Azubi
    • 29.05.2019
    • 9

Windows App in Verbindung mit Bildschirmschoner

Hallo zusammmen,

ich plane bei mir einen Touch Screen mit einem kleinem MiniPC + Windows 10 einzubauen. Über den Touch würde ich dann gerne die Loxone App WIndows laufen lassen.
    Ich hätte gerne das der Bildschirm sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet und die Loxone APP z.B. wenn jemand an der Haustüre klingelt, den Bildschirm wieder anmacht und direkt in das Intercom Fenster startet.
    Geht das? Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal
  • Gast

Hallo Gerdi,

den MiniPC musst du dann wohl 24/7 laufen lassen und nur den Monitor per Energieoptionen in Windows nach einer bestimmten ausschalten. Dann sollte der Monitor aufwachen, sobald sich am Bild etwas verändert. Das ganze dürfte im Vergleich zu einem Tablet wesentlich mehr Strom benötigen. Warum möchtest du kein Tablet?

Kommentar

• Gerdi
      Azubi
      • 29.05.2019
      • 9

Ok, danke für die Rückmeldung. Ja Tablet an der Wand sieht einfach zu unprofessionell aus. Ich habe an einen ELO Touch Bildschirm gedacht. Denn könnte man sauber in der Wand integrieren.

Kommentar

• sprobst
        Smart Home'r
        • 27.02.2016
        • 49

Bei mir hängt ein LG 23“ Touchscreen - gibt’s überhaupt solche großen Tablets?

Zur Frage:
        Habe ich mit Eventghost und dem UDP Listener gelöst. Wenn eine relevante Aktion kommt, dann schickt der Miniserver ein entsprechendes UDP Paket an die Windows Box und Eventghost reaktiviert dann z.B. den Bildschirm.

Und abends kommt dann das UDP Paket für den sauberen Shutdown und danach wird dann der Rechner/Touchscreen per UP Aktor vom Netz getrennt.

Morgens wieder Strom an und der Mini PC fährt wieder hoch und der Touchscreen geht wieder ab.

Läuft jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme...

Kommentar

• Gerdi
          Azubi
          • 29.05.2019
          • 9

Das hört sich gut an. Dann schau ich mir Mal Eventghost an. Danke für den Tip

Kommentar

Lädt...