Synology Surveillance Station als Bewegungsmelder
Einklappen
X
-
Bin ich blind...?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
INFO OFFTOPIC
Ich habe mich immer geärgert, dass wenn ich mobil mal schnell auf die Kameras schauen möchte, es eine gefühlt Ewigkeit mit der Synology dauert.
Ich habe jetzt seit einigen Wochen im Docker die Software ZoneMinder am laufen und die ist pfeilschnell.
Evtl. auch mal einen Blick wert.
Gruß ThomasKommentar
-
Kommentar
-
Naja, das kannst du natürlich selbst wählen, welche Befehle du über die Aktionsregeln steuern willst…Mein Beispiel schaltet den Home-Modus der Synology Surveillance Station ein, sobald ich zu Hause bin..wenn ich weg bin und die Alarmanlage scharf mache, geht automatisch der Home Mode aus. Home-Mode ist hier erklärt: https://kb.synology.com/de-de/Survei..._mode?version=
-
Hey Leute,
ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, weil ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.
Ich würde gerne folgendes realisieren:
Sobald mein Türkontakt (Terrassentüre) auf "Offen" geht, soll bei bestimmten Kameras die "Bewegungsaufnahme" gestoppt werden. Ich will mich und meine Familie im Garten nicht selber überwachen, sobald wir in über die Terrasse in den Garten gehen.
Ich weiß nicht so recht, wie ich das umsetzen muss
Soweit bin ich mal:
Synology Surveillance Station
1. Aktionsregel hinzufügen
2. Ergeinis hinzufügen (brauche ich ein "and" oder ein "or"???)
3. Aktion: 3 Kameras "Aktionsregelaufnahme stoppen" oder liege ich da falsch?
4. Zeitplan festlegen
Loxone Config:
Ich würde den Türkontakt (0=Offen) verwenden.
Hier stehe ich komplett auf dem Schlauch - Muss ich einen "Virtuellen Ausgang" (IP des NAS) mit anschließendem "Virtueller Ausgang Befehl" (Webhook mit Token) erstellen - wenn Ja wie genau bzw. mit welchen Parametern?!?!
Sorry für die unbeholfenen Fragenund Danke schon mal für die Hilfe
lg HannSchuachKommentar
-
Lieber HannSchuach
Ich arbeite mit einer WebHook Aktionsregel in SurveillanceStation und in Loxone mit einem virtuellen Ausgang. Vielleicht helfen dir meine Screenshots, ansonsten einfach fragen…
Den Ausgang steure ich dann mittels der Alarmanlage an. Die gleiche Aktionsregel/Virtuellen Ausgang habe ich folglich noch für HomeModeOff erstellt.
Grüsse und gutes Gelingen..Kommentar
-
HannSchuach … übrigens OR und AND benötigtst du, wenn du mehrere Ereignisse definierst, welche die Regel auslösen sollen. Ereignis 1, Ereignis 2, …also soll entweder Ereignis 1 OR (oder) Ereignis 2 die Regel auslösen. Bei AND ist es folglich ein UND…Kommentar
-
HannSchuach … übrigens OR und AND benötigtst du, wenn du mehrere Ereignisse definierst, welche die Regel auslösen sollen. Ereignis 1, Ereignis 2, …also soll entweder Ereignis 1 OR (oder) Ereignis 2 die Regel auslösen. Bei AND ist es folglich ein UND…
Wie sieht bei dir der Virtuelle Ausgang dann in Loxone aus?
Kannst du da einen Screenshot mit den Parametern zur Verfügung stellen bitte? LgZuletzt geändert von HannSchuach; 09.08.2023, 11:35.lg HannSchuachKommentar
-
Lieber HannSchuach
Siehst du die Screenshots im vorgehenden Beitrag nicht? Da sind die Virtuellen Ausgänge mit allen Parametern ersichtlich.
LGKommentar
-
Lieber HannSchuach
Siehst du die Screenshots im vorgehenden Beitrag nicht? Da sind die Virtuellen Ausgänge mit allen Parametern ersichtlich.
LG
Danke fürs posten. Die Screenshots beim Beitrag vorher wurden mir nicht angezeigt.
Vielen Dank, werde mich morgen an die Umsetzung wagen
lglg HannSchuachKommentar
Kommentar