Loxone empfängt keine Daten mehr via UDP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoComp
    Smart Home'r
    • 18.01.2017
    • 43

Loxone empfängt keine Daten mehr via UDP

Moin,

seit Jahren läuft bei mir die Übertragung von Werte aus fhem an Loxone via UDF über den Port 7000 ohne Probleme. Von einem Tag auf den anderen zeigt mir der UDP-Monitor in Loxone, dass nichts mehr aus fhem in Loxone ankommt....Und ich stehe auf dem Schlauch. Wo kann ich anfangen zu suchen. Innerhalb von fhem funktioniren alle Geräte und die Readings weisen auch die entsprechenden Inhalte auf. Der Fehler scheint sich auf der Loxone Seite zu verstecken...ich habe aber bewusst an der Konfiguration nichts verändert.

Wo kann ich anfangen, das Problem einzugrenzen?

Danke
    Jörn
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 952

schau im logfile von FHEM nach, ob wirklich daten gesendet werden.

Hast du etwas an der config geändert?
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Tico
      Lox Guru
      • 31.08.2016
      • 1035

Der erste Hinweis auf ein bevorstehendes Versagen der SD-Karte sind für mich UDP-Probleme. Es ist ein sehr zuverlässiger Weg geworden, um zu wissen, wann man die SD-Karte austauschen muss.
      Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

Lädt...