Alternative Visualisierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iceman
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 34

Hallo Zusammen
    Kennt Ihr IO Broker schon? Mit IO Broker lässt sich relativ einfach eine eigene Visualisierung realisieren.
    Es ist sehr gut dokumentiert und meistens sogar in Deutsch. Ich selber habe relativ wenig bis gar keine Programmierkentnisse.
    Und hab trotzdem in kurzer Zeit diese Visu erstellt. Es ist auch schon ein Loxone Adapter verfügbar der Alle Ausgänge direkt in IO Broker integriert.
    Den Grundriss habe ich mit hilfe von Sweet Home 3D erstellt. Die Software ist gratis und sehr einfach verständlich.
    Zuletzt geändert von Iceman; 13.01.2018, 09:29.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, den kennen hier wohl schon einige. Ich hab's auch mal mit dem IOBroker versucht, aber die Art und Weise, wie man dort programmiert und eine Logik baut war nichts für mich. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Durch den Loxone Adapter lässt sich da aber tatsächlich mittlerweile alles gut realisieren. Der IOBroker selbst ist auch schnell installiert. Für unsere Anwendung nutzen wir openHAB (mit den HABpanel). Ist sehr schlicht und der WAF ist deutlich höher bei meiner Frau. Vor allem höher als bei Loxones neuer GUI... ;-)

• Iceman
      Iceman kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich programmier dort eigentlich gar keine Logik. Ich brauch IO Broker nur für die Visualisierung.

• TheUnexpectedGuest
      TheUnexpectedGuest kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sieht gut aus die Visu mit I Broker. Kannst Du kurz beschreiben, wie Du das so hinbekommen hast? Wie funktioniert das mit Licht dimmen oder Raffstores Lamellen schräg stellen in der Visu?
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 435

Aus welchen Adapter hast du die Fenster/Markisen Elemente ?

Kommentar

Lädt...