entschuldigt meine späte Rückmeldung, aber auch die Antwort aus Bayern hat ein wenig auf sich warten lassen. Hier ist das Statement der Fa. Brunner vom 16.10.2018:
ich komme leider erst jetzt dazu, Ihnen zu antworten.
Zunächst freut es mich sehr, dass Sie mit unserem System zufrieden sind.
Aktuell bieten wir Ihnen die Möglichkeit über mybrunner auf das Bediendisplay zuzugreifen. Dafür gibt es auch eine App für Apple und Android Systeme. Momentan arbeiten wir an der Konzeption eines Gateways, um alle notwendigen Anlagendaten in ein Smart Home System übertragen zu können. Dabei hängt das Gateway am Haus-LAN und Anlagenseitig am Brunner Feldbus (CAN). Genaueres kann ich Ihnen aber noch nicht sagen, da sich für die im Markt befindlichen Systeme noch keine Standards durchgesetzt haben und wir eine möglichst große Schnittmenge bilden wollen.
Ich hoffe, meine späte Antwort hat Ihnen etwas geholfen.
Beste Grüße
[..]
Somit ist entweder eine gute Kaffeemaschine und entsprechende Geduld gefragt um auf die Brunner-Lösung zu warten - oder aber, der Lötkolben wird geschwungen und der Gateway kurze Hand selber aus der Taufe gehoben.
Das soweit zum aktuellen Stand.
Kommentar