Nachtlicht mit Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Nachtlicht mit Bewegungsmelder

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Loxone und vor allem Loxone Config. Ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden (oder ich hab nach en falschen Schlagwörtern gesucht) und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe im ganzen Haus LED Spots verbaut, die über eine Dimmer Extension angesteuert werden. Gesteuert wird das momentan über Touch Tree Schalter. Zukünftig sollen noch Bewegungsmelder dazu kommen. Nun zu meiner Frage: Ich würde die Beleuchtung gerne zwischen Tag und Nacht aufteilen. Bei Tag (also eher Abends bis ca. 22 Uhr) sollen die Lichter bei Bewegung normal angehen. Nachts, ab ca. 23 Uhr sollen die Lichter im Flur und Bad bei Bewegung sehr stark gedimmt angehen um den kindern zu ermöglichen ohne das Licht anschalten zu müssen das Bad etc. zu finden. Könnt ihr mir hier Tipps geben, ob das möglich ist und wie ich das umsetze?

Vielen Dank und viele Grüße
    Dominik
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 969

Mit Betriebmodi:

Lichtstimmungen können mit Betriebsmodi kombiniert werden. So wird das Nachtlicht nur bei Aktiv sein des Nachtmodus eingeschalten. Jetzt mehr erfahren >
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 602

Hallo Dominik,

in der Lichtsteuerung muss das dann so aussehen wie im Anhang.
      Bitte beachte dass aktuell das "Einmischen" der Bewegungsmelderstimmung zum Ende nicht sauber funktioniert, da wird alles ausgeschaltet anstatt "Ausgemischt".

Grüße, Martin
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...