NFC Code Touch Code jeden Freitag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1598

NFC Code Touch Code jeden Freitag

Hi Leute,
    wie kann ich bei meinem NFC Code Touch einen Code der nur jeden Freitag von 9-15 Uhr aktiv ist einstellen?

Danke und viele Grüße
    Andi
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Gar nicht?

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1598

Dann muss man den Code jede Woche erneut aktivieren?

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Würde sagen im Moment ist das wohl so. Im Baustein finde ich keinerlei Einstellungen wie sich dein Vorhaben konfigurieren lässt.

Kommentar

• andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1598

Ich hab mir jetzt überlegt ich lasse den neuen Code dauerhaft aktiv und gebe einen Impuls auf Q2 und den gebe ich auf mein Motorschloss mit einer Zeitschaltuhr und einem UND Baustein. Das sollte doch klappen oder?

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Jubb, denke schon - der NFC zeigt halt auch grün an wenn die Zeitschaltuhr nicht aktiv ist, das is das einzige dass etwas unschön ist.

Kommentar

• Gast

Notfalls könnte man den Ausgang mit einer zusätzlichen Schaltuhr ver-unden und würde dann den Trigger nur bekommen wenn die Schaltuhr auch aktiv ist. Hat aber den Nachteil dass man am NFC Touch kein "abgelehnt" Feedback bekommt. Das könnte man wiederum erreichen in dem man den Trigger mit der Schaltuhr vergleicht und im Schaltuhrfall den LED rot blinken lässt.

So könnte es gehen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schaltuhr-rot.png
Ansichten: 541
Größe: 19,1 KB
ID: 273263
              Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2020, 17:30.

Kommentar

• andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1598

Ja stimmt dann leuchten die LEDs grün aber das Schloß sperrt nicht auf wenn die Zeitschaltuhr aktiv ist.

Schade dass es hier keine Lösung von Loxone gibt.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Deswegen mein Vorschlag von oben, das sollte rot leuchten lassen, Eingang Ir
              • Nobbi75
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1262

@andreas221988

Überhaupt kein Problem: Du kannst für einen Nutzer Zutrittszeiten frei definieren, die Du dann dem jeweiligen Baustein zuordnest. Wir haben den Kindern einen Garagenpin angelegt, der nur zu bestimmten Zeiten/Betriebsmodi funktioniert.

Die Zeiten (Zutrittszeit) kannst Du im Ast "Schaltzeiten" definieren
                Ich habe extra dafür einen separaten Benutzer angelegt, da die Zutrittsszeiten sonst auch für NFC Chips, PINS etc gelten.

Was heisst das? Die Kinder haben ein Profil mit einem NFC Chip, der klappt immer ohne Einschränkung, Desweiteren haben Sie ein Profil mit PIN, der klappt nur, wenn wir auch zuhause sind und die Alarmanlage deaktiviert ist (Falls jemand mal den PIN von den Kindern "geklaut" hat)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-11-03 200430.jpg Ansichten: 0 Größe: 255,5 KB ID: 273286Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-11-03 195953.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,5 KB ID: 273287
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Nobbi75; 03.11.2020, 20:10.

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

Cool! Danke für den Input!

Kommentar

• Maediusa
                    Azubi
                    • 24.03.2022
                    • 2

Ich habe dasselbe Anliegen und arbeite zurzeit an der Lösung.
                    Nun habe ich es versucht gemäss der Anleitung von Nobbi75 so umzusetzen, was mir auch alles einleuchtend ist, jedoch habe ich irgendwor einen Fehler?
                    Folgendes umgesetzt:
                    1. neuen Benutzer angelegt (Kind)
                    2. Neue Zutrittszeit erstellt "Kinder" Montag - Freitag 11:00-12:00
                    3. NFC Code Touch unter Zugangscodes einen Benutzer hinzugefügt "Kind" mit Code
                    4. Dann habe ich dem Benutzer "Kind" unter Benutzerverwaltung -> Berechtigungen noch die Zutrittszeit hinzugefügt "Kinder".

Alles soweit so gut, jedoch lässt sich nun die Türe auch ausserhalb der Zutrittszeiten öffnen 🙄
                    Irgendwo habe ich vermutlich einen Denkfehler 🤔

Wäre um einen Ratschlag sehr dankbar.

Besten Dank und Gruss

Kommentar

• LoxFFB
                      Extension Master
                      • 29.08.2015
                      • 197

Mit Benutzern und Rechten, wird der Zugriff auf die Visualisierung/App, das Programmieren über Loxone Config, und der Zutritt zum Gebäude verwaltet.

Kommentar

• Maediusa
                        Azubi
                        • 24.03.2022
                        • 2

Hallo LoxFFB
                        Besten Dank für den Link.
                        Ich habe jetzt alles nochmals genau gemäss der Anleitung durchgespielt, dennoch ohne Erfolg.
                        Schaltzeiten Mo. - Fr. 11.00 -12.00 werden einfach nicht übernommen 😪
                        Man kann die Türe dauernd mit dem Code vom Kind per NFC Code Touch öffnen.
                        Im Anhang einige Bilder der Konfig, stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Schaltzeiten:

Name: Schaltzeiten.jpg
Ansichten: 316
Größe: 63,4 KB
ID: 343568

Benutzergruppe:

Name: Benutzergruppe - Benutzerverwaltung.jpg
Ansichten: 321
Größe: 32,8 KB
ID: 343569