Lichtsteuerung / Szene aktiv + BWM einmischen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3618

Ja, bringt aber nichts.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Johannes Bartnitzke
      Loxonaut
      • 10.05.2019
      • 71

Hallo zusammen,

die beiden Issues wurden in der Loxone Config 11.2 Beta 1 (2020.10.19) bereits behoben. Die Fixes werden selbstverständlich in die nächste Release Version übernommen.
      Die aktuelle Public Beta findet ihr hier.

Lightcontroller
      • R12-I82 Movement-Input should not be connected to Presence
      • Remove linking of input and mood-id (T5-Inputs can now be assigned without changing mood-id)
      • R12-I31 Unmix of mood via MV does not work sometimes
      • R12-I43 Reset is not blocking
      • Mood is immediately unmixed if TH = 0
      • MT-timer was started after presence ended
      • mode-change does not activate light when presence is already active
      • BG-I8064 Light switches off after TH instead of unmixing movement-mood
      • BG-I6553 Invalid default value for parameter Tb

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ist auch etwas geplant, dass der Licht Zentral Baustein die Präsenzbausteine (die mit der Lichtsteuerung verbunden sind) zurücksetzt oder muss/soll man sich da selbst eine Logik bauen. Die Auto-Konfig baut das übrigens auch so (Präsenzbaustein / Lichtsteuerung) ein.

• andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Johannes,
        wird wird die finale Version veröffentlicht?
    • Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1194

Hallo Johannes Bartnitzke uns würde auch extrem interessieren, wann das Thema mit einem offiziellen Release gefixed wurde. Ein paar Kunden warten jetzt schon seit September, dass dieser Bug verschwindet, das ist uns schon langsam peinlich. Bei denen geht zum Glück nur ständig die Außenbeleuchtung aus, wir zuhause stehen regelmäßig im Flur im Dunkeln. Das ist extrem unangenehm!
      MfG Benny

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1592

Johannes Bartnitzke Hallo,
        eine Info wäre super, in der dunklen Jahreszeit wäre es schön wenn das Licht via BWM wieder wie gewohnt funktioniert.

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7252

Zitat von andreas221988
          Johannes Bartnitzke Hallo,
          eine Info wäre super, in der dunklen Jahreszeit wäre es schön wenn das Licht via BWM wieder wie gewohnt funktioniert.
          Ihr müsst Geduld haben Loxone hat andere Prios und posted lieber so wichtige Dinge wie... LINK
          Licht ist überbewertet! So spart man noch mehr Klicks, braucht halt mehr Kerzen
          Kein Support per PN!

Kommentar

• hme0354
            MS Profi
            • 06.07.2019
            • 966

eigentlich wäre ein "unlike button" super
            Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
            Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• mcluki
              Azubi
              • 20.10.2015
              • 4

Oh - vielen Dank für diesen Beitrag. Mein Projekt besteht zu 90% aus den alten Lichtbausteinen - nur für die Zugangsbeleuchtung (Außen) hab ich mir gedacht ich versuch' mal die neue Steuerung.

Hat mich ohnehin schon nerven gekostet, weil ich immer noch nicht begreife, wie das Ding wirklich gedacht ist - aber vor allem habe ich eben auch das Problem, dass das Licht manchmal komplett ausgeht, statt auf die vorherige "Nachtlicht"-Szene zurückzufallen.

Ich spar mir die Beta-Software, hab zuletzt schon einem 20-fach KNX-Aktor das Programm bei einer Änderung zerballert und möchte eine ruhige Weihnachtszeit haben ;-) Aber sobald die Software offiziell verfügbar ist mach ich das Update und prüfe, ob's dann passt.

Kommentar

• andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1592

Johannes Bartnitzke Eine Antwort könnten wir doch erwarten oder?

Kommentar

• logol01
                  MS Profi
                  • 03.03.2018
                  • 832

Hallo zusammen,

gibt es hier schon Neuigkeiten?
                  Florian - kannst du was dazu sagen?

Der Bug ist jetzt schon sehr lange bekannt!

Also der Lichtbaustein ist schon sehr wichtig. Meine Frau flippt immer wieder aus, wenn immer wieder plötzlich das Licht im Wohnzimmer / Esszimmer / Küche ausgeht!

Kommentar

• mcluki
                    Azubi
                    • 20.10.2015
                    • 4

Johannes hat doch im Beitrag #17 einen Link zu Beta gepostet. Wer's nicht mehr erträgt, installiert die!
                    Der Rest von uns wartet aufs nächste offizielle Release...
                    Hi Leute, hab heute die aktuellste Version installiert (11.1.9.14) ich hatte vorher immer zum Fernsehen die Szene TV Licht an und wenn mich der BWM erfasst wurde die BWM Szene eingemischt und nach 5 Min (Eingestellte Nachlaufzeit) wurde die BWM Szene wieder ausgeschalten und das TV Licht war wieder an... Seit dem Update geht

Kommentar

• hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7252

mcluki
                      Du verstehst das falsch, es geht nicht um abwarten, das ist ein eindeutig schwerer Bug seit dem letzten Release.
                      Es gibt Kunden die von Partnern betreut sich dieses Update aufspielen lassen und Geld dafür bezahlen.
                      Ein Partner wird keine Beta bei einem Kunden aufspielen, deswegen ist es schlicht eine Frechheit von Loxone kein Zwischen-Release zu bringen und diese Partner/Kunden im Regen stehen lässt.
                      Wenn man schon was kaputt macht solle man sich darum kümmern das es wieder geht, und nicht Monate warten bis man es fixt.
                      Aber das kann ja Loxone auch egal sein, die Kunden rufen ja beim Partner an
                      Kein Support per PN!

Kommentar

• andreas221988
                        Lox Guru
                        • 13.06.2018
                        • 1592

Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn jemand Klingelt und die Intercom auf den Lichtbaustein triggert bleibt die Bewegungsmelderszene ewig an und geht nicht mehr von alleine aus...

Kommentar

• wege91
                          Smart Home'r
                          • 15.08.2016
                          • 33

Hallo miteinander,

ich habe am letzten Wochenende auch auf Config 11.1.9.14 erhöht.
                          Jetzt habe ich dasselbe Problem bei der Lichtsteuerung mit dem "einmischen". Nach fast jedem Eingangssignal über MV deaktivieren sich alle Ausgänge komplett :-(
                          Und der Vorgarten ist dunkel....

Mit dem Eingang "P" bzw. zusätzlich mit dem Präsenz Baustein komme ich ebenfalls nicht weiter.

Wenn ich in der Config auf "known Issues" klicke öffnet sich ja das dazugehörige Fenster.

Unten bei "Fix" steht dann

Fixed with version 11.02.11.16

Mit dem passenden Download Link. Die dort verfügbare Config ist aber eine Beta, oder???

Sorry das ich evtl. so blöd frage.

Gruß, Dennis

Kommentar

Lädt...