Neu: Loxone Public Beta Audioserver & App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes Bartnitzke
    Loxonaut
    • 10.05.2019
    • 71

Neu: Loxone Public Beta Audioserver & App

Hallo zusammen,

Ab heute steht wieder eine neue Softwareversion des Audioservers (Public Beta) sowie der Loxone App zur Verfügung.
    Die Public Beta Versionen beinhalten viele Bugfixes, welche die Stabilität im laufenden Prozess erhöhen.

Viel Spaß beim Testen! Wir freuen uns auf euer Feedback!

>> Public Beta

Damit Ihr in Zukunft sofort über neue Public Beta Versionen informiert werdet abonniert doch bitte unseren Public Beta Newsletter.

PS: Das Update für iOS liegt aktuell noch zur Freigabe bei Apple. Ihr werdet in den nächsten 1-2 Tage via TestFlight über das mögliche Update informiert.

Lg
    Johannes
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 403

Hallo,
    hab heute morgen festgestellt, dass die App (Windows) ein neues Design bekommen hat, da ich ca. 35 Miniserver in der App angelegt habe, muss ich oft zwischen den Miniservern wechseln. Die neue Leiste am Rand ist ja von der Idee her ganz nett, aber mit nur 3 Buchstaben lassen sich die einzelnen Standorte nicht wirklich gut unterscheiden:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Loxone-App-Windows.PNG
Ansichten: 1104
Größe: 79,0 KB
ID: 273365
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Ist schon als Bug erfasst.

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3622

Wie auch in der Android u iOS App, da werden auch nur 3 Buchstaben angezeigt.
        So wenig brauchbar.
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gargamel
          MS Profi
          • 16.12.2018
          • 702

Habe nun folgende Versionen:

Miniserver = 11.2.10.19
          App = 11.2.1 (2020.11.4)
          Audioserver = 2.4.11.03

Die Durchsage Funktion mit dem Audioserver sowie mein 128GB Stick Funktioniert bei mir immer noch nicht.

Johannes Bartnitzke was ist denn da los?? Habe ein neues Produkt für viel Geld bei euch gekauft, dann sollte es doch auch funktionieren!!

Bitte um Antwort, danke.
          Zuletzt geändert von Gargamel; 11.11.2020, 09:52.

Kommentar

• Gerrit
            Gerrit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Deine Caps-Lock Taste muss auch defekt sein Ne ehrlich möchtest du gern angeschrien werden? Großbuchstaben + !!! = beides ist im Netz mit "schreien" gleichzusetzen.

• Gargamel
            Gargamel kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gerrit Sorry das wusste ich nicht.

Hast du mir vielleicht eine Liste wo steht wie man was schreiben darf, bzw. welche Bedeutung es dann hat? :-)))))))

Ne mal ehrlich, ich bin normalerweise sehr geduldig aber seit Wochen funktioniert der Audioserver nicht richtig.. Die Durchsage Funktion war mit ein Kaufkriterium für mich. Und gerne würde ich auch meine eigene Musik von einem USB Stick hören... Stell dir mal vor du hättest dir vor 15 Jahren eine Stereoanlage gekauft und der CD Player geht dann nicht. -> Den hätte jeder von uns sofort wieder zurück in den Laden gebracht! ( sorry fürs Ausrufezeichen)

Johannes Bartnitzke finde es super das ihr hier rede und Antwort steht auch wenn mal etwas kritische Kommentare kommen. Ich finde Loxone absolut genial und würde es jederzeit wieder verbauen. Aber wenn halt neue Produkte die ja viel Geld kosten nicht richtig funktionieren dann ist es bissl nervig..

• Gerrit
            Gerrit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kein Problem, ist ja auch nicht so, dass du der einzige bist der es nutzt Stichworte sind Netiquette und Großschreibung: https://www.google.com/search?q=neti...3%9Fbuchstaben Ist immer ganz gut zu wissen, wie es beim anderen ankommen kann
        • Johannes Bartnitzke
          Loxonaut
          • 10.05.2019
          • 71

Gargamel Ist dein USB Stick nach den Vorgaben FAT32, Single Petition, max512GB formatiert? Denn hierzu gibt es aktuell keine bekannten Probleme. Wenn dein Stick den Vorgaben entspricht, bitte ich dich, deinen Fall über das Feedbackformular auf unserer Public Beta Seite zu reporten. Es gibt aktuell noch ein Issue bezüglich Sprachdurchsagen in Kombination mit dem "Gruppen Fix" Baustein und mehren Audioservern. Dies wurde gestern bereits behoben und ist in der nächsten Public Beta Version enthalten.

Bitte bedenke, dass es sich bei der von dir verwendeten Software um Public Beta Versionen handelt! Wie du bestimmt weißt, handelt es sich hier um keine finalen Releaseversionen. An diesen Versionen wird immer noch gearbeitet.

LG Johannes

Kommentar

• Gargamel
            MS Profi
            • 16.12.2018
            • 702

Johannes Bartnitzke , vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe einen neuen Stick gekauft und diesen mit FAT32 formatiert. Habe es mit dem Programm SD Formarter 4.0 gemacht und die Option „Format size adjustement“ ausgewählt. Funktioniert leider nicht.. Anbei ein Screenshot von meinem Stick.

Mit welchem 128GB Stick habt ihr es getestet? Dann kaufe ich mir genau diesen und probiere es nochmal.

Klar, ich weiß schon das die Betas noch Fehler haben aber es hat geheißen das der „Durchsagen“ Fehler mit der aktuellen Beta behoben ist.

Leider funktioniert es aber immer noch nicht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• eisenkarl
              Lox Guru
              • 28.08.2015
              • 1350

.....
              Bitte bedenke, dass es sich bei der von dir verwendeten Software um Public Beta Versionen handelt! Wie du bestimmt weißt, handelt es sich hier um keine finalen Releaseversionen. An diesen Versionen wird immer noch gearbeitet.

LG Johannes[/QUOTE]

Klar ist Beta nun mal Beta, aber hättet Ihr euren Job richtig gemacht, gäbe es keine Beta!
              Hier geht es um gravierende Fehler, sie so nicht sein sollten, Kleinigkeiten werden immer verziehen...

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7271

Zitat von eisenkarl
                .....
                Klar ist Beta nun mal Beta, aber hättet Ihr euren Job richtig gemacht, gäbe es keine Beta!
                Hier geht es um gravierende Fehler, sie so nicht sein sollten, Kleinigkeiten werden immer verziehen...
                Eine Beta darf es immer geben!

Nur ist es hier der 3/4-Fertig und Nicht-Gut-Getestet-Zustand der Software bei Auslieferung des AudioServer das Problem.

Im Bezug auf die Werbeaussagen habt ihr wirklich keinen guten Job gemacht.
                Zuletzt geändert von hismastersvoice; 08.11.2020, 11:52.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• Nimda3000
                  LoxBus Spammer
                  • 21.03.2016
                  • 298

Bei Software-Entwicklung gibt es immer Beta-Versionen, da im Laborumfeld nie so getestet werden kann wie auf dem Feld. Da existieren so viele Variablen. Und dies ist ja ein ganz neues Produkt.

Kommentar

• Christian Fenzl
                    Christian Fenzl kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hismastersvoice wollte darauf hinaus, dass die Funktion beim RELEASE nie funktioniert hat.

Das war _keine_ Beta, und in der Beta soll es gefixt sein, ist es aber nicht.

Hätte es im Release funktioniert, würde sich niemand aufregen, wenn es (vorübergehend) in der Beta nicht funktioniert.

• hismastersvoice
                    hismastersvoice kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Richtig...
                    Die Software des AudioServer hätte ich wenn es in meiner Verantwortung gewesen wäre so nie heraus gegeben. Das ganze Ding strotzt vor Fehlern, und halbfertigen Funktionen.

Das hat nichts mit Beta oder Release zu tun, viel mehr mit Produkt unbedingt in den Markt zu drücken.

Ich habe den AudioServer sehr genau getestet, und egal ob NAS, USB oder TTS, es ist zum Teil nicht gut umgesetzt.

Auch die beworbene Mehrleistung ist in keinster Weise zu finden. Indizierung dauert 30x länger als beim alten MusikServer, oder bricht bei grossen Sammlungen kpl. ab.

Die Lippen-Synchronität des LineIn ist nicht wie von LoxoneMA hier angegeben vorhanden. Das delay ist gleich wie auch beim MusikServer.

Klingel/TTS unsynchron usw usw.
                    Durchsage geht nicht mehr...
                    FixZonen sind im normalen Alltag (zumindest meinem) nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich könnte die Liste noch Recht lange weiterführen...

• Buerschle
                    Buerschle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe auch die aktuellste Beta. Internetradio bricht bei mir immer nach ca 15 min ab.
                    NAS Ordner kann ich hinzufügen aber es wird kein Inhalt angezeigt.
                • Gargamel
                  MS Profi
                  • 16.12.2018
                  • 702

Johannes Bartnitzke habe leider noch keine Antwort bezüglich Post

https://www.loxforum.com/forum/germa...508#post273508

erhalten.

Bei mir funktioniert das mit dem 128 GB Stick ja immer noch nicht weil es angeblich der falsche Stick ist. ( Durchsage funktioniert auch nicht... )

Mit welchem 128GB Stick habt ihr es getestet?? Habt ihr es getestet? Funktioniert es wirklich? Wenn es bei euch wirklich funktioniert dann nenn mir doch bitte den richtigen USB Stick.

Sorry, aber ich würde echt gerne meine „eigene“ Musik über den USB Stick hören. Auch die „Durchsage“Funktion würde ich gerne benutzen.

Zuletzt geändert von Gargamel; 11.11.2020, 09:54.

Kommentar

• Gerrit
                    Gerrit kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    und btw ich und bestimmt auch andere Leser, lesen Geschrei ungern, weil man dies auch im Unterbewusstsein beim Lesen direkt so "übersetzt". Also du schadest da nicht nur Loxone sondern auch den anderen Lesern, damit es dir besser geht (überspitzt aber das wäre jetzt mein Deutung, wenns jetzt absichtlich passiert).

• Gargamel
                    Gargamel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe es dir zu liebe angepasst ;-)

• Gerrit
                    Gerrit kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    danke ja ist auch nicht einfach geb ich zu, wenn da so einer daherkommt und ein belehren will. Es war mir nur wieder aufgefallen und es wird zu selten mal angesprochen. Auch kann ich verstehen, dass Loxone manchmal zu still ist und nicht jeden Fehler gleich eingesteht, und man dann das Gefühl hat einfach überhört zu werden
                • hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7271

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Ich kenne Gargamel persönlich und er ist ganz sicher nicht cholerisch, ganz im Gegenteil!
                  Sicher ist er inzwischen sauer das selbst auf Nachfragen keine Antwort kommt.
                  Ich habe auch ein Ticket zu dem Thema keine Antwort bekommen.

Das GROSS schreiben ist sicher keine gute Lösung!
                  Mach den Text lieber Fett wenn du ihn hervorheben willst.

Das einem der AudioServer und vor allem die halb/fertige Software auf die Nerven geht verstehe ich auch.
                  Da gehen so viele Dinge nicht richtig, bzw. wurde nur bedingt durch Updates behoben.

Es ist ein neues Produkt, da gibt es nun mal Fehler!
                  Aber in diesem Ausmaß, streift das schon mehr an Alpha als an Beta und ist ganz sicher keines Releases würdig.
                  Netzwerkunterbrechungen, NAS, USB, Indizierung, Events unsynchron, App stürzt bei langen Spotify-Listen ab, usw, usw, usw

Ich finde schon das man da mal sauer sein darf.

Ich würde sagen wir beruhigen uns alle wieder und diskutieren sachlich!

Gargamel
                  Ich schau mir das gerne mal an mit dem USB Stick, und wir versuchen den Fehler zu finden. Ich habe 2 Sticks die gehen, aber auch viele die nicht gingen.
                  Kann dir gerne mal einem vorbei bringen der bei mir geht.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• Gargamel
                    Gargamel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    hismastersvoice vielen Dank für dein Post, da muss ich dir in jedem Punkt recht geben.

Und ja, das mit dem Groß schreiben ist/war vielleicht der falsche Weg.

Bezüglich des USB Stick habe ich dir eine PM geschickt.
                • Gerrit
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 939

Kurz was ablauftechnisches: Johannes hatte ja gebeten die Fehler im Formular weiterzugeben. Haben das alle gemacht, die Probleme haben? Weil manchmal geht man ja davon aus, dass hier "abladen" reicht. Aber ich kann da schon einen Hersteller verstehen, wenn ein geordnetes Einfallstor eine Bearbeitung deutlich beschleunigen kann und beide Seiten am Ende profitieren.

Kommentar

Lädt...