iO Broker Loxone Adapter -> keine Verbindung zum Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomTrek
    Smart Home'r
    • 05.09.2015
    • 77

iO Broker Loxone Adapter -> keine Verbindung zum Miniserver

Hallo,

leider bekomme ich die Loxone Instanz vom IO Broker nicht zum laufen. Im ersten Versuch hatte ich einen extra User ohne Admin Rechte verwendet. Die Kommunikation wurde erfolgreich aufgebaut ( alles grün ) aber außer meiner Wetterdaten, welche der Miniserver über eine externe Quelle erhält keine Objekte geladen. Habe danach weitere Versuche unternommen und mich dann auch mit meinen Admin User mit allen Rechten im Adapter eingegeben.( ebenfalls Instanz komplett gelöscht und wieder eingefügt, Port geändert usw. ). Es bringt leider alles nichts. Der Status wechselt von gelb auf grün im Wechsel ( Verbunden mit Host und Lebenszeichen -> wahr, verbunden mit Loxone -> falsch ) und wieder auf gelb. Im Log steht immer im Wechsel 17538 Miniserver connected und dann einen Bruchteil einer Sekunden später "17538 connection closed". Ich nutze noch den Miniserver 1 mit Firmware 11.0.5.5 und habe auch keine experimentelle Version, sondern den Adapter 1.1.0 installiert. Andere Adapter, wie z.B. Telegramm funktionieren.

Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösungsansatz ??

Vielen Dank

Tom

• Sliderem
    Smart Home'r
    • 30.06.2018
    • 60

Hello I have a related issue on the English forum, any idea for some hints ? Thanks
    Hello, I recently installed ioBroker on a Raspberry Pi 4 and with Flux Db. By contrary I am not able to install Loxone Adapter. I have the following error : host.raspberrypi 2023-04-10 14:57:37.528 info iobroker exit 25 host.raspberrypi 2023-04-10 14:57:36.454 error iobroker host.raspberrypi Cannot install iobroker.loxone@3

Kommentar

Lädt...