Szenenauswahl >8 direk am taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Kann man im V2 die Reihenfolge ändern?

Im V1 hatte ich immer das Problem, dass ich später eine neue Szene brauchte und die Reihenfolge nicht ändern konnte. Somit musste ich eine höhere Szene direkt ansprechen.

Im Prinzip braucht es nur einen Analogspeicher mit einer Konstante mit der Stimmungsnummer, und als Trigger der Tasteingang. Das sollte (hoffentlich) funktionieren.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das mit dem Analogspeicher funktioniert nach wie vor.
      Ohne zusätzliche Objekte kann man dann aber über die Taste nur eine Stimmung aktivieren, nicht aber deaktivieren.
      Ja man kann die Reihenfolge selber festlegen.
      ...und ob das alles in zukünftigen Version auch noch so ist????
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3622

Ja, du markierst im V2 die Zeile und kannst sie mit dem Pfeil rauf und runter zu der von dir gewünschten Position verschieben.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5144

Gast Bezug auf #13.1
      Sorry, wegen meiner Hartnäckigkeit, mir ist aber immer noch nicht klar, ob wir nicht aneinander vorbeireden.
      Im Baustein gibt es die Spalte "Stimmung" und die Spalte "ID".
      Du kannst die Stimmungen benennen und sortieren wie immer du möchtest.
      Auch die T5-Eingänge kannst Du den Stimmungen zuordnen wie immer Du möchtest, wobei die ID beibehalten wird.
      Beim ersten Tastenklick auf eine Taste am T5-Eingang wird mit der zugeordneten Stimmung begonnen, ein weiterer Tastenklick schaltet dann die nächste Stimmung ein.
      Im Beispiel: Erster klick auf Taste T5/3 aktiviert die Stimmung 12 (ID3), der folgende Tastenklich ruft die Stimmung 13 (ID13) auf.

Vielleicht wird es mit Bildern etwas verständlicher.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lichtsteuerung_Stimmung.png
Ansichten: 260
Größe: 122,5 KB
ID: 275842Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lichtsteuerung_Stimmung3.png
Ansichten: 231
Größe: 68,1 KB
ID: 275843Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lichtsteuerung_Stimmung1.png
Ansichten: 226
Größe: 279,1 KB
ID: 275844
      lg Romildo

Kommentar

• Gast

Hi Romildo & danke für die aufklärung.

Wir haben zwar in allen räumen einen lichtbaustein, da jedoch alles offen ist nutzen wir die zentralfunktionen um alles direkt anzuwählen (dass es abgestimmt ist). Daher haben wir in summe wirklich alle 8 direkt tasten verbraucht. Mir ist klar dass ich pro raum auch welche habe aber die obige lösung mit dem Konstantwert passt mir gut.

Aber danke dir

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist mit der Antwort in #8.3 aber anders bei mir angekommen.
          Aber kein Problem, wenn Du mit der Lösung in #9 leben kannst ist das für mich auch in Ordnung.

Ich könnte es nicht, da die Bausteine vor der Lichtsteuerung eine Bedienung in der App oder im Zentralbaustein nicht mitbekommen und auch sonst nur eine eingeschränkte Bedienung damit möglich ist
      • duncan
        LoxBus Spammer
        • 28.08.2015
        • 313

as mentioned above you can use the Als input with buttons to choose a scene, you need to put an analog memory to tranfer the scene number using the input switch
        this way it doesnt switch off when you let go of the button and you can easily add other functions such as double click

you can add a user selectable button as well - use an analog virtual interface in the visu to select the scene which the button activates
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von duncan; 18.11.2020, 20:03.

Kommentar

Lädt...