Hilfe! sitze im dunkeln/ Netzwerkproblem ?
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Das war das Bild was ich als letztes gemacht hatte. Da war der Raspi sicher schon 10min an. Unten steht der ist im emergency Mode? Hab den Fernseher gerade nicht mehr dran. Das ist etwas umständlich mit dem HDMI Kabel und der Raspberry hängt im Schaltschrank. Aber ich kann nachher nochmal schauen.1 BildKommentar
-
Linux Spezialist bin ich nicht, aber das habe ich gefunden.
Christian Fenzl
Wirf du bitte einen Blick drauf.
Danke dir.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Das Dateisystem ist hinüber, er findet die Partition nicht mehr.
Das Ein/Aus/Ein/Aus... hat dem Dateisystem wahrscheinlich den Rest gegeben.
Wenn du kein Image-Backup der SD hast, dann wird es ohne Linux-Kenntnisse hart.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Lkwschrauber90 Was sind das für Relaisplatinen?
Eventuell wäre es sinnvoller gleich ein neues System aufzusetzen!Grüße AlexKommentar
-
Leider wurde ich beim Hausbau ganz schlecht beraten. Bin nun am überlegen ob ich nicht doch die Platine gegen Extensions ersetze. Hatte da jetzt schon mehrmals Probleme. Obwohl die Anlage so erst 1Jahr läuft.Kommentar
-
Vielleicht kannst du ja mit einer neuen SD-Karte gleich auf Loxberry umsteigen - dann hast du zumindest eine breite Userbasis und ein Weboberfläche. UND eine Möglichkeit für automatisierte Backups.
Von wievielen Relais reden wir hier? Wenn es sich nur um gleich oder weniger als 14 Relais handelt und du noch den Platz im Schaltschrank hast: Pfeiff auf die 360€ und bestelle ;-)Kommentar
-
Insbesondere bei kritischen Anwendungen wie Licht würde ich nicht auf Raspi etc setzen. Wenn doch dann auf jeden Fall immer ein Ersatzgerät in die Schublade legen.
Für jedes systemkritische Geräte haben ich immer ein vorkonfiguriertes Gerät als Ersatz.
Ich empfehle dir hier wirklich Relais oder Dimmer Extensions.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 09.11.2020, 20:44.Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar