Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe mir mittels iButton eine An- bzw. Abwesenheitserkennung gebaut. Nun sind in der IRR die Schaltzeiten manuell für An- und Abwesend konfiguriert. Ich möchte nun, dass die IRR erkennt ob jemand im Haus Anwesend ist und dann heizt, ansonsten eben nicht heizt.
Heisst ich mache als oberster Layer ein Betriebsmodus "Abwesend" und dieser gilt, sobald sich das Haus im "Abwesend" Modus befindet? Ansonsten gelten die üblichen nachfolgenden über die Zeit gesteuerten Layern mit An- und Abwesend?
So genau hab ich es leider auch noch nicht herrausen. Was ich aber bei trägen Systemen machen würde das sie sich bei gewissen Temperaturen einpendeln. Also Abwesend 19 grad max min 17 grad da du sonst ewig brauchst bis es wieder warm wird.
Wenn Abwesend aktiv und die Heizzeiten auf z.B. 17:30 Zieltemperatur sein soll, ich jedoch erst um 20 Uhr heim komme heizt der IRR erst wenn Betriebsmodus Anwesend ist?
dann ist ja die Bude kalt wenn ich nach hause komme?
Was hast du denn für ein Heizsystem? Solltest du eine Niedrigtemperatur-Fußbodenheizung haben, wird es vermutlich wenig Sinn machen, diese ständig aus- und anzuschalten.
Mit deinem Screenshot hast du nun Anwesenheit im grünen Zeitbalken konfiguriert und wenn das Haus abwesend ist -> Heizung im Abwesend Modus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar