IRR An- und Abwesenheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrone
    Smart Home'r
    • 03.05.2019
    • 86

IRR An- und Abwesenheit

Hallo zusammen

Ich habe mir mittels iButton eine An- bzw. Abwesenheitserkennung gebaut. Nun sind in der IRR die Schaltzeiten manuell für An- und Abwesend konfiguriert. Ich möchte nun, dass die IRR erkennt ob jemand im Haus Anwesend ist und dann heizt, ansonsten eben nicht heizt.

Wie mache ich dies?

Danke schön
  • Duffy
    Smart Home'r
    • 17.08.2019
    • 93

Kannst über den Betriebsmodus abwesend realisieren.

Kommentar

• Chrone
      Chrone kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Heisst ich mache als oberster Layer ein Betriebsmodus "Abwesend" und dieser gilt, sobald sich das Haus im "Abwesend" Modus befindet? Ansonsten gelten die üblichen nachfolgenden über die Zeit gesteuerten Layern mit An- und Abwesend?

• Duffy
      Duffy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      So genau hab ich es leider auch noch nicht herrausen. Was ich aber bei trägen Systemen machen würde das sie sich bei gewissen Temperaturen einpendeln. Also Abwesend 19 grad max min 17 grad da du sonst ewig brauchst bis es wieder warm wird.
  • schuchi
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 94

Wenn Abwesend aktiv und die Heizzeiten auf z.B. 17:30 Zieltemperatur sein soll, ich jedoch erst um 20 Uhr heim komme heizt der IRR erst wenn Betriebsmodus Anwesend ist?
    dann ist ja die Bude kalt wenn ich nach hause komme?

grüße und danke

Kommentar

• Chrone
      Smart Home'r
      • 03.05.2019
      • 86

So wäre korrekt?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heizen.png
Ansichten: 207
Größe: 25,9 KB
ID: 278490

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Was hast du denn für ein Heizsystem? Solltest du eine Niedrigtemperatur-Fußbodenheizung haben, wird es vermutlich wenig Sinn machen, diese ständig aus- und anzuschalten.
        Mit deinem Screenshot hast du nun Anwesenheit im grünen Zeitbalken konfiguriert und wenn das Haus abwesend ist -> Heizung im Abwesend Modus.

Kommentar

• Duffy
          Smart Home'r
          • 17.08.2019
          • 93

Vielleicht kann uns ja hier ein IRR Spezi aufklären.

Kommentar

Lädt...