wir planen gerade Loxone nachträglich zu installieren, und teste wie ich meine ganzen Geräte integrieren kann.
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Loxone, bin aber inzwischen mit der Config recht vertraut. Da ich aktuell noch keinen Miniserver habe, kann ich aber nicht Simulieren wie es in der Visualisierung aussehen würde und nutze nur den Demo Zugang zum Test Miniserver von Loxone als Referenz.
Wir haben Zuhause ein Heimkino mit einer maskierbaren Leinwand. Ich kann sie also zwischen 16:9 / Cinemascope und diversen Formaten dazwischen Verfahren. Die Ansteuerung funktioniert momentan über UDP aus einem Interface das ich mit NodeRed gebaut habe. Es wird einfach ein Integer mit der Motorposition an den Leinwandcontroller gesendet.
Zukünftig würde ich die Leinwand gerne im "Raum" Integrieren. Idealerweise im Stil von Beleuchtungsstimmungen. Also einfach eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten bei der immer ein Eintrag aktiv ist.
Gibt es einen Baustein der mit Erlaubt eine "nicht Standard" Funktion zu integrieren? Idealerweise mit einem Ausgang, der einfach den Wert der aktuellen Auswahl an meinen Virtuellen Ausgang übergibt?
Kommentar