Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Fehler beim formatieren der SD Karte:
Ich habe sechs SD Karten unterschiedlicher Hersteller und einer orginal Loxone von 8-32Gb ausprobiert.
Das Programm als Admin gestartet und die Karten mit Diskpart gelöscht. Immer das gleiche Ergebniss.
Auch auf unterschiedlichen Rechnern.
Probier mal, die Karten vorher mit Windows zu formatieren (FAT32 oder ExFat).
Vielleicht auch mal mit einem anderen Kartenleser.
Etwaige Virenscanner deaktivieren.
Loxone Config als Admin starten (aber das hast du ja schon).
Hi, ich hab das Problem nun auch mit der SD-Karte vom Audioserver und schon so viel Probiert:
Original SD-Karte, 2 weitere SD-Karten
2 PCs (Windows) mit unterschiedlichen Kartenlesern
neuste Config, Config 14 und 12
über Diskpart gelöscht und Schreibschutz aufgehoben
Ticket bei Loxone meint, SD-Karte defekt
-> ich hatte das Problem mit den Radiosendern und das neu Formatieren sollte helfen, ist also nicht selbst "defekt" gegangen, sondern ist ein Formatierungsfehler der Config
Es kommt morgen nochmal eine SD-Karte, die laut Wiki funktionieren soll aber groß Hoffnung hab ich da nicht drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar