Kein Internet und ständige reboots

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadi
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 558

Kein Internet und ständige reboots

Hallo Leute ich hab da mal ein kleines Problem.

Bei mir ist heute das Internet schon den ganzen Tag ausgefallen und Kabelplus arbeitet an einer Lösung. Das ganze wird sich aber noch bis Montag hinziehen.

nun startet der Miniserver alle 5 Minuten neu vermutlich weil er keinen Zeitserver erreicht. Trenn ich den Miniserver vom Netzwerk läuft alles normal und er rebootet auch nicht. Aber ich kann einige Sachen nur über die Weboberfläche bedienen. Und das is halt ziemlich blöd jetzt.

Die Zeit am miniserver passt soweit. Aber dennoch dürfte er versuchen die Zeit ausn inet zu holen. Kann ich ihm irgendwie sagen das er die Zeit vom loxberry, synology nas oder von der fritzbox holt?

Die ip adresse vom nas hab ich schon im admin interface eingetragen. Das reicht aber anscheinend nicht. Wisst ihr zufällig was ich da genau eintragen muss? Auch damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

Frau dreht schon am Rad weils ein bisschen Spukt im Haus.

lg. Christoph
    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
    Fritzbox: 7490
    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Wenn du glaubst, dass der Zeitserver das Problem ist:
    Am LoxBerry
    sudo apt-get install ntp
    Dann am MS die Loxberry-IP als Zeitserver einstellen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• roadi
      roadi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also brauch ich nur die ip des loxberry eingeben. Ich dachte das das vielleicht auch eine dns adresse sein muss. Also ntp. Irgendwas.

Zwischenzeitlich hab ich ein lte modem angehängt. Nur möchte ich fürn nächsten ausfall vorsorgen.

Ich schau dann ins log. Aber es kann eigentlich nur damit was zutun haben.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Was sagt das def.log?

Kommentar

• roadi
      roadi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Noch nicht geschaut 😩

• orli
      orli kommentierte