Hallo zusammen,
ich habe ein Swimspa mit einem Whirlpool und einem "normalen" Pool, also 2 unabhängige Pumpen- und Wasserkreisläufen. Nun habe ich die standardmäßigen Kartuschenfilter durch eine externe Sandfilteranlage ersetzt. Damit ich nicht alles doppelt haben muss und auch eine Wärmepumpe und Dosieranlage für beide Wasserzonen verwenden kann, habe ich 2 elektrische 3-Wege Kugelhähne gekauft. Der Aufbau ist wie folgt:
Nun wollte ich fragen, ob jemand bereits solch eine Anlage in Loxone realisiert hat und ein paar Tipps geben kann für die Programmierung?
Im Grund genommen soll die Anlage folgende Funktionen erfüllen:
- Pumpe soll nacheinander 2 mal am Tag morgens uns abends für ein paar Stunden beide Kreise filtern
- Es muss die Möglichkeit geben, einen Kreis komplett auszuschalten (z.B. soll der Pool im Winter nicht gefiltert werden, da nicht in Betrieb)
- Die Kugelhähne müssen synchron laufen, es darf nicht vorkommen dass z.B. Kugelhahn 1 auf Whirlpool und Kugelhahn 2 auf Pool steht
- Ein manuelles Einschalten sollte auch möglich sein
- Die Wärmepumpe soll ab einer bestimmten Temperatur ausschaltbar sein, wobei das auch manuell möglich sein sollte
Danke für eure Vorschläge!
LG,
Dennis
Kommentar