habt ihr Tipps, woran es liegen könnte, wenn plötzlich der Caller Service nicht mehr funktioniert?
SELBSTVERSTÄNDLICH ist er noch aktiv (noch 6 Jahre).
Der Miniserver nutzt keinen Loxone-Cloud-Service, sondern wird von extern immer über VPN aufgerufen. Laut Loxone liegt es an der fehlenden Internet-Verbindung. Das kann ich aber nicht nachvollziehen: Über extern ist der Server erreichbar und emails kann er auch versenden.
Folgende Netzwerkeinstellungen hab ich gesetzt:
gateway: 192.168.0.1
miniserver 1: 192.168.0.38
miniserver 2: 192.168.0.48
Subnet-Maske ist 255.255.0.0, da ich 192.168.0.xxx als festen IP-Bereich verwende und 192.168.1.xxx als DHCP-Bereich.
Als DNS-Server ist die FRITZ!Box 192.168.0.1 eingestellt und alternativ der Google-DNS-Dienst über die 8.8.8.8.
Vielleicht liegt es ja doch an Loxone, zumal es die letzten 6 Jahre immer funktioniert hat??!?
DANKE für die Vorschläge und VG
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