Miniserver IP Adresse ändern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Miniserver IP Adresse ändern

Hallo,

habe bei meinem Miniserver eine fixe IP Adresse vergeben. Jetzt habe ich meine IP Adresse im Netzwerk geändert und müsste dadurch auch den MINISERVER nachziehen.
    Aber ich finde die Einstellung beim Miniserver nicht, das Fenster ist mal vorhanden mal nicht. Und wenn es vorhanden ist dann kann ich die IP zwar umschreiben, aber das Fenster mit SENDEN ist nicht aktiv, also ich kann es nicht speichern bzw. zum Miniserver senden.

Bitte um INFO wie ich das machen kann...
    Bei der IP Adresse müsste ich die vorletzten Zahlen ändern...

THX im Voraus
    Yuri
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Kannst du denn auf den Miniserver zugreifen?
    Weil wenn du schon die IP Adresse im Netzwerk geändert hast, kannst du an sich auch nicht mehr auf den MS zugreifen....

Die feste IP hast Du ihm aber nicht im DHCP Server (Fritz!Box?) gegeben?

Kommentar

• Gast

ich kann auf den Miniserver zugreifen, habe die IP Adresse vor 3,4 Jahren auf dem Miniserver vergeben.
      Ich kann nur auf den Miniserver zugreifen, wenn ich den Laptop direkt anschließe und die IP Adresse auf dem Laptop habe ich natürlich auf den gleichen Bereich eingestellt. aber nicht identische IP.
      Aber beim Miniserver finde ich das einstellen der IP Adresse nicht.

Kommentar

• Schurti
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 90

Hallo yuri

An das hast du gedacht?

Auszug von Loxone: “Aus Sicherheitsgründen lässt sich die IP Adresse nur innerhalb einer Stunde nach dem Einschalten der Spannungsversorgung ändern. Nach dieser Zeit muss deshalb der Miniserver durch Abschalten der Spannungsversorgung für wenige Sekunden neu gestartet werden.“

Kommentar

• Gast

Hallo,
          genau das habe ich gelesen, dann habe ich den Miniserver Strom frei gemacht für ca. 20 sec.
          Und wieder eingeschaltet, seit dem Ist der PUNKT oben (MINISERVER) weg, und ich komme nicht mehr auf die IP Einstellung....

Habe zeitgleich auf die neuerste Version geupdatet.

Ich versuche es dann nochmals....

Kommentar

• Schurti
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 90

Und über http://IP-Adresse_des_Miniservers/admin/ kommst du auch nicht drauf?

Kommentar

• Gast

Wenn ich auf MINISERVER konfigurieren clicke.
              Dann wird das Fenster geöffnet.

Wenn oben im REITER ganz rechts oder ganz links öffne. dann kann ich das geänderte an den Miniserver senden.
              ABER sobald ich oben auf die mitte klicke (NETZWERK) dann wird unten das inaktiv und ich kann die Änderungen nicht mehr speichern.

Kommentar

Lädt...