ich nutze einen Temperaturfühler, der bei Frost die automatische Jalousiesteuerung ( das Hochfahren am Morgen, wenn die Lamellen ggf. festgefroren sind ) blockieren soll. Mein Loxone-Programmierer hat dies auch eingestellt ( Ich selbst bin Laie und verstehe nur einen sehr geringen Teil der Config)
Nun ist es so, dass beim Erreichen des Schwellwertes die "normalen" Jalousie-Taster-Funktionen gesperrt sind - ich also am Wandschalter jeweils keine Jalousien steuern kann, sondern immer in die App muss. Die automatische Steuerung, die in der App hinterlegt ist, bspw. Hochfahren des EG um X Uhr funktioniert aber weiterhin.
Ich möchte es jedoch genau andersherum haben. D.h. unter 1 Grad wird die hinterlegte Autosteuerung gesperrt und ich kann selbst am Wandtaster ( oder auch aktiv in der app ) entscheiden, dass ich eine Jalousie hochfahren möchte.
Sieht jemand vielleicht, eine einfache Möglichkeit, wie ich den aktuellen Sachverhalt wie gewünscht "umdrehen" kann?. Ich habe einmal die vermutlich relevante Stelle aus der Config angehängt.
Vielen dank vorab.
Sebastian
Kommentar