Zustand aller Lichtbausteine merken und wiederherstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2078

Zustand aller Lichtbausteine merken und wiederherstellen

Hallo zusammen,

wer ein Kleinkind hat, kennt vielleicht die Problematik; Kind ist endlich eingeschlafen und man (in dem Fall meine Frau) versucht aus dem Kinderzimmer zu schleichen - und bei dem kleinsten Lichtpartikeleinfall .... ihr wisst schon.

Was macht meine Frau...sie schaltet via Handy am Zentralbausteine alle Lampen aus.

Nun die Idee, dass Loxone sich den vorherrigen Zustand merkt und dieser wieder hergestellen kann.

Hatte gedacht, man kann ja den Status jeden Lichtbausteins abgreifen, scheint dann aber bei ca. 20 Lichtbausteinen etwas aufwändiger zu werden.
    Soll ja nicht so enden.
    Immer wieder mal passiert es dass es eskaliert....Da willst du nur im Hühnerhaus für ein bisschen Licht sorgen und dann füllst du eine ganze Seite. Manchmal denke ich, ich bin der einzige der das so kompliziert macht, dass ich da selbst nach ein paar Wochen nicht mehr durchblicke.... Oli

Hat jmd schon mal was in die Richtung gemacht?

Gruß Thomas
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich bin einschlägig durch LoxBerry vorbelastet und würde das mit LoxBerry XL lösen 😉

Bei Impuls SAVE allen Zustand abgreifen, und bei RESTORE wieder alles setzen. Für die Lichtsteuerung müsste man etwas experimentieren, insbesondere bei allem, was von den definierten Lichtszenen abweicht.

Aber sorry, ich bau das nicht - müsstest selbst machen 😁
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fällt das schon unter Schleichwerbung? :-P
      Danke für den Hinweis, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Lädt...