Nano IO Air + BWM 24V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai82
    Smart Home'r
    • 14.09.2017
    • 37

Nano IO Air + BWM 24V

Ist es möglich am NanoIO Air direkt einen BWM 24V zu versorgen. Ich möchte im OG einen Loxone Taster nachrüsten und direkt daneben einen BWM um Licht zu schalten.
  • Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Solange er nie mehr als 20mA = 0,02A benötigt, funktioniert das!

Kommentar

• Kai82
      Smart Home'r
      • 14.09.2017
      • 37

Danke habe bei Easylux für meinen BWM nachgefragt, der Melder PD-C 360i/8 12-36V UC hat eine Leistungsaufnahme von 0,3W, damit reicht es nach der Vorgabe 0,02 A X 24V = 0,48W max. und damit über gut60% über Leistungsaufnahme vom Hersteller.

Kommentar

• SAWbri
        Smart Home'r
        • 07.05.2017
        • 58

Habe ein Problem zum gleichen Thema. Wir haben das Ganze genau so bei uns zu Hause installiert nur mit einem RC230i UC, also der Version die auch im Loxone Shop angeboten wird.

Manchmal haben wir das Problem, dass der Bewegungsmeldet auslöst, aber der Nano bekommt es nicht mit. Der Melder blinkt ja kurz beim Auslösen und es ist auch das typische Geräusch zu hören. Habe bisher nur im Liveview und in der Statistik nachvollzogen, dass beim Nano nichts ankommt. Mein nächster Schritt wäre jetzt zu messen, ob dort wirklich nichts ankommt oder ob der Nano es einfach nicht merkt.
        Grüße
        SAW

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

Das Eingangssignal, welches ja hart verdrahtet ist, sollte der Nano I/O Air schon mitbekommen, sonst liegt ein HW Defekt vor.
          Das klingt eher so, als würde der Nano I/O Air keine Funkverbindung haben... sind die Air Extension und Nano weit auseinander? Mal provisorisch eine Antenne an die Extension anhängen und probieren, ob es besser wird.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• SAWbri
            Smart Home'r
            • 07.05.2017
            • 58

Ja sind tatsächlich relativ weit auseinander. Habe noch einen Nano I/O Air der sich bei schlechtem Wetter regelmäßig verabschiedet, was ja eigentlich eine Benachrichtigung auslöst. So oder so hatte ich das mit der Antenne schon länger vor und werde es mal probieren, danke dir!
            Grüße
            SAW

Kommentar

Lädt...