Lichsteuerung "Wechseln zu" verhält sich nicht wie beschrieben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JonBovi
    Smart Home'r
    • 13.09.2016
    • 38

Lichsteuerung "Wechseln zu" verhält sich nicht wie beschrieben

Hallo,

folgende Aufgabenstellung:

Wenn ich mich im Raum aufhalte, und ein Betriebsmodus (z.B. Party) aktiv wird, soll eine Stimmung aktiv werden, auch wenn ich davor eine andere Stimmung manuell ausgewählt habe (Eingang +).

Genau dieser Fall ist eigentlich in der Knowledge Base unter "Wechseln zu", Szenario 2 beschrieben: https://www.loxone.com/dede/kb/licht...tionWechselnZu

Wenn ich das so nachbaue, funktioniert es bei mir aber nicht. Hier mein Versuchsaufbau in der Simulation.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screen1.PNG Ansichten: 0 Größe: 13,0 KB ID: 278792Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screen2.png Ansichten: 0 Größe: 18,7 KB ID: 278794Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screen3.png Ansichten: 0 Größe: 14,2 KB ID: 278793

1. Ich aktiviere die Präsenz (Eingang Mv). Stimmung "Viel Licht" wird aktiv.
    2. Ich drücke auf den Taster (Eingang +). Stimmung 50% wird aktiv.
    3. Ich aktiviere den Partymodus. Es bleibt die Stimmung 50% aktiv. Ich würde mir aber Erwarten dass die Stimmung "Party" aktiv wird.

Wofür ist "Wechseln zu" dann überhaupt gut?
    Habt ihr sowas schonmal umgesetzt?
Lädt...