Standardwerte über Bedingungen steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alain
    Azubi
    • 09.12.2020
    • 6

Standardwerte über Bedingungen steuern

Hallo zusammen
    Ich möchte Standardwerte (in dem Fall von einem Touch Nightlight Air) über Bedingungen beeinflussen.

Die Displayhelligkeit von 100% mag tagsüber Sinn machen, blendet aber nachts. Umgekehrt wären nachts 10% schön, nur ist da tagsüber nichts zu sehen.
    Ich habe mir also über den Statusbaustein, einen Wert zusammengesetzt, der diese Helligkeit Zeit und Lichtabhängig ausgeben würde und vorläufig einmal in einen Merker geschrieben.

Jetzt stehe ich leider auf dem Schlauch... wie bekomme ich diesen Wert nun in die Objekteigenschaften hinein?

Vielen Dank für Tipps bereits im Voraus!
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo, Tastenklick auf + vom Baustein, gewünschten Parametereingang (Bi, Ba) anhaken, Status Ausgang AQ mit Eingang verbinden.
    lg Romildo

Kommentar

• Alain
      Azubi
      • 09.12.2020
      • 6

Eigenschaften Touch Nightlight Air
      Das klingt nach Peripheriebaum, allerdings gibt es dort diese Parameter nicht...

Eigenschaften Touch Nightlight Air
      Die Werte sind nur bei den Eigenschaften (unter Standardwerte) zu finden. Diese lassen sich aber nicht auf die Programmierseite ziehen!

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Im Peripheriebaum gibt es doch den Touch Nightlight Air
        Den kannst Du auf eine Seite ziehen und dann über das + Zeichen die Eingänge einblenden.
        Wenn nicht, zeig mal ein Bild vom Baustein und dem Peripheriebaum.

Nachtrag Bild:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TouchNightLight.png
Ansichten: 415
Größe: 110,6 KB
ID: 278848
        Zuletzt geändert von romildo; 09.12.2020, 19:22.
        lg Romildo

Kommentar

• Iksi
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1111

Du musst am Baustein auf der linken Seite auf das Plus klicken. Dann kannst du noch mehr Eingänge auswählen die am Baustein angezeigt werden sollen. Da müsste dann auch Bi und Ba dabei sein....

Kommentar

• Alain
            Azubi
            • 09.12.2020
            • 6

Das reinziehen hatte ich schon versucht, aber jetzt ist alles klar...
            Ich konnte den Baustein nicht mehr reinziehen, weil er schon einmal auf der Seite war!

Vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...