Exportieren einer einzelnen Configseite? (zum Posten hier im Forum)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1262

Exportieren einer einzelnen Configseite? (zum Posten hier im Forum)

Hallo zusammen,

ich habe für meine neue Wallbox und PV Anlage inkl. Speicher eine Überschussregelung gebaut, die ich gerne mit Euch teilen und ggfs. optimieren möchte. Mein Problem ist, dass ich natürlich nicht mein ganzes Config File online stellen möchte. Idealerweise lege ich eine neue Config Datei an und kopiere meine Bausteine in die neue Datei. Das klappt auch soweit gut, jedoch gehen mir dabei beispielsweise alle virtuellen Eingänge verloren. Diese Eingänge sind dann rot und nicht mehr mehr vorhanden. Gibt es hier mittlerweile eine einfache Lösung?

Danke
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1262

Hier als Ergänzung - leider siehts dann so aus, dass alle VI's fehlen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VI fehlen.jpg
Ansichten: 137
Größe: 341,9 KB
ID: 279053

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4300

Wie soll das anders gehen?
      Man kann ja nicht die individuellen Ein/Ausgänge übertragen die bei jedem anders aussehen!
      Grüße Alex

Kommentar

• Special
        Special kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es gibt System in den das funktioniert.
    • Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1262

Zitat von AlexAn
      Wie soll das anders gehen?
      Man kann ja nicht die individuellen Ein/Ausgänge übertragen die bei jedem anders aussehen!
      Naja, die virtuellen Eingänge könnten ja übernommen werden, da sie ja frei einstellbar sind. Bei digitalen Eingängen und Ausgängen ist das natürlich was anderes

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4300

Jeder virtueller Eingang hat ein Adresse mit z.B. VI49 und den kannst du niemanden aufs Aug drücken!
        Grüße Alex

Kommentar

• Special
          Special kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig, aber dafür sollte es eine Adressersetzung geben, wie in anderen Systemen auch.

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Guter Vorschlag aber mach am besten ein Ticket dazu auf!
      • Nobbi75
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1262

Schade. Mein Plan war es, meine Laderegelung als Ausschnitt im Forum zur Verfügung zu stellen. Das würde es einfacher machen anstelle es komplett manuell neu zu bauen. Die VIs ermöglichen halt eine gute Simulation ohne großen Aufwand.
        Egal, ich finde eine Lösung

Kommentar

• AlexAn
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 4300

Am besten ein Wiki machen mit der Liveview damit man sieht wie sie ausschauen soll und deine Programmierung von oben hochladen!
          Wenn man noch Vorlagen für die Ein/Ausgänge gemacht hat dann ist das kein Hexenwerk mehr beim Nachbauen.

Wiki ist auch schneller wenn man Shots, Links und Configfiles hochlädt da man flexibler ist was das Dateiformat betrifft.
          Grüße Alex

Kommentar

• Nobbi75
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1262

Ja das mache ich die Tage, danke.

Meine Lösung ist sicherlich auch noch nicht perfekt, vielleicht gibt's noch weitere Ideen

Kommentar

Lädt...