Eingang Alp und AII wie programmieren??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 702

Eingang Alp und AII wie programmieren??

Hallo zusammen,

Wie kann ich beim Automatkjalousie Baustein den Eingang AIp und AII nutzen bzw. Programmieren? Habe Jalousien an einer MultiExtension Air angeklemmt und habe Probleme mit der Stellung der Lamellen bzw. dem Eingang Tr

Würde deshalb gerne über AIp die Jalousien Abends auf 95% geschlossen stellen und am nächsten morgen sollen die Jalousien dann komplett abfahren und über den Eingang AII die Lamellen 85% stellen.
    Das bedienen über die App oder einen Taster soll aber weiterhin ganz normal funktionieren.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen könnte?

Danke schon mal.
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Den "AIp" kannst du über einen Analogspeicher triggern:

Was auch immer dein "Abends" sein soll hängst du an "Tr", und an "AI" kommen deine 0,95. "AQ" kommt dann an den "AIp".
    Allerdings weiss ich grad nicht was "AII" sein soll....?

Grüße, Martin

Kommentar

• Gargamel
      MS Profi
      • 16.12.2018
      • 702

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.
      Abends ist bei Abenddämmerung, momentan um ca. 16.30 Uhr.

Werde das nach der Arbeit gleich probieren.

Nur was passiert wenn ich mit einem Taster dann manuell fahre oder ich über die Visualisierung eingreife? Dann bleiben ja die 95% stehen oder? Reset ich den Analogspeicher dann geht er auf 0 und somit würden ja dann die Jalousien wieder hochfahren.?

Möchte ja das am nächsten morgen die Jalousien dann komplett 100% zu fahren und die Lamellen dann auf 85% mit dem Eingang AII beschatten.

AII ist das stellen der Lamellen in eine bestimmte Position.

Angehängte Dateien

Kommentar

• TimoC
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 180

ALP und ALL sind separat zu sehen. Wie oben geschrieben mit einem Analogbaustein kann der ruhig auf 95 stehen bleiben. Wenn du über Taster fährst und die an CU/CD hängen juckt den Baustein das nicht.

Kommentar

• Gargamel
          MS Profi
          • 16.12.2018
          • 702

Also ich habe das nun getestet.
          Mit dem Analogspeicher funktioniert das perfekt, vielen Dank.

Stört mich zwar nicht, aber was mir noch aufgefallen ist:
          Wenn ich die Jalousie komplett geschlossen habe und die Lamellen durch ALL stelle dann funktioniert es einwandfrei. Bekommt ALL einen weiteren Impuls dann kommt die Jalousie durcheinander und stellt in eine andere Position

Kommentar

Lädt...