Kennwort oder Benutzer falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankHamburg
    Azubi
    • 11.12.2020
    • 9

Kennwort oder Benutzer falsch

#Bitte Nachsicht Anfänger#

Ich brauche eine Idee oder eine Lösung zu folgendem Problem - Anmeldung über die Apple App + Webinterface + Loxone Config (Version 11.1.9.14) "Kennwort oder Benutzer falsch" - nicht möglich!

Was habe ich gemacht:
    Ich hatte gestern die Idee meinen "Admin Benutzer" von "Ben" auf "Frank" in der "Apple App" umzubenennen - was per Eingabe auch ging ABER
    Das System hat mich sofort abgemeldet und seit dem komme ich auf keine Weg mehr auf das System bzw. Server.

Loxone beschreibt hier den möglichen Weg:
    https://www.loxone.com/dede/question...ruecksetzen-5/

Wie beschrieben - habe ich seit dem folgendes gemacht:
    - Ich habe die SD Karte rausgenommen, Daten die auf der SD Karte darauf waren original per "copy und paste" erst einmal auf den PC gespeichert.
    - SD-Karte über die Loxone Config formatiert und nun brauche ich eine Idee wie es weiter gehen muss?
    - Wie geht es nun weiter oder gibt es noch einen anderen Weg?

- Ich habe versucht, das bestehende File "offline" vom PC C:\\Verzeichnis oder direkt von der SD Karte (Kartenreader) mit Loxone Config zu "öffnen" - leider ohne Erfolg.
    Gibt es da noch einen anderen Weg, damit ich mir die Daten einmal anschauen kann?

Herausforderung:
    Ich habe keine "Datensicherung" gemacht sondern konnte die Daten nur herkömmlich per "copy und paste" auf den PC speichern

Meine Idee dahinter wie von Loxone beschrieben, Verbindung zum Server herstellen, Benutze und Admin unter "admin" + "admin" einrichten und
    Dann per Loxone config die alten Daten "importieren => [in MiniServer Speichern] - geht das?

Gibt es ein Datenblock, wo das Passwort hinterlegt ist und was a) überschrieben werden kann oder b) gelöscht werden kann und beim ersten Starten wie neu gesetzte wird?

Vielen Dank für die Unterstützung
    passt auf Euch auf und bleib Gesund

Frank

Zuletzt geändert von FrankHamburg; 12.12.2020, 10:55.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Hast du das Loxone Config File noch? Dort kannst du das Kennwort setzen und "Am Miniserver speichern".
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• FrankHamburg
      Azubi
      • 11.12.2020
      • 9

Zitat von Christian Fenzl
      Hast du das Loxone Config File noch? Dort kannst du das Kennwort setzen und "Am Miniserver speichern".
      Moin Christian,

ich habe das File (siehe Bild), was auf der SD Karte ist, leider nur von der Karte auf den PC per copy-und-paste kopieren können, da ich ja nicht auf den MiniServer komme.
      Das ist auch keine Datensicherung - Die Anlage ist 2015 in Betrieb genommen worden und seit dem nicht mehr verändert worden (MS ein oder zwei mal upgedatet worden).

Kann ich Dir das File zur Verfügung stellen (per Dropbox) und Du kannst mir das bei Dir einlesen und mir das Passwort auf admin / admin wieder neu setzten?
      (soll auch nicht umsonst sein - sonst muss ich alles neu programmieren lassen oder?)

Frank

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11234

Ich kann die Datei nicht lesen.
        Mach ein Ticket bei Loxone auf, schildere ihnen dein Problem und das File, dass du gesichert hast (. LoxoneF). Vielleicht können die dir damit das Loxone Config XML wiederherstellen.
        LG, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• FrankHamburg
          Azubi
          • 11.12.2020
          • 9

Guten Abend zusammen,
          Hallo Christian,

hat sonst noch jemand einen Tipp?
          Den Vorschlag ein Ticket bei Loxone aufzumachen, werde ich weiter verfolgen ==> Vielleicht können die dir damit das Loxone Config XML wiederherstellen.

Ich hatte noch einen Benutzer vom Architekten [LoxAd - Administartor] auch als Admin eingerichtet bekommen - komme ich da nicht irgendwie durch "die Hintertüre" auf auf den Server? Leider habe ich da auch nicht das "default" Admin Passwort

Oder auch direkt mit eine LAN-Verbindung? *grübel*

Frank
          Zuletzt geändert von FrankHamburg; 13.12.2020, 18:20.

Kommentar

• Bullit
            MS Profi
            • 25.10.2018
            • 549

Ob via LAN oder WLAN - das wird beides nicht klappen ohne Passwort. Entsprechend werden dir nur die oben genannten Vorschläge weiterhelfen.

Kommentar

• FrankHamburg
              Azubi
              • 11.12.2020
              • 9

PROBLEM GELÖSST

Mich im WebInterface mit [Benutzer: LoxAd / Passwort: altes Passwort] angemeldet - geht - den Benutzer wieder auf [Ben] geändert - gespeichert!
              Benutzerwechsel: Ben + Passwort - Anmeldung geht!

jetzt erst einmal über die Loxone Config eine Datensicherung gemacht !! - Ohne Datensicherung - kein Mitleid!

Frank

Kommentar

• simon_hh
                simon_hh kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                top!

• Christian Fenzl
                Christian Fenzl kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mit LoxBerry und dem Plugin Miniserverbackup kannst du eine regelmäßige, automatische Sicherung machen lassen.
                Und schreib dir deine Usernamen und Kennwörter auf - schick sie dir notfalls selbst per Email!
                LG, Christian
            Lädt...