Touch Tree Schalter mit Funktion versehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Touch Tree Schalter mit Funktion versehen

Hallo Community,

bin neu im Thema Loxone und Loxone Config. Mein Projekt wurde grundlegend durch einen Partner installiert. Jetzt möchte ich aber selber ein bisschen einsteigen in das Thema Smart Home und hoffe ihr könnt mich dabei ein bisschen unterstützen.

Mein aktueller Wunsch wäre meine Zirkupumpe die ich manuell in der App ansteuern kann damit diese 5 Minute läuft fest auf den Touch Tree Schalter im Bad lege. Zur Visualisierung lege ich euch Fotos dazu. Meine Frage wäre jetzt wie kann ich diese gleiche Funktion auf den Schalter Bad legen?

Hoffe ich konnte es verständlich erklären und ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank.

Grüße
    Tob88
  • Paulchen_Panther
    LoxBus Spammer
    • 14.02.2019
    • 224

HalloGast,

ich würde hierfür einen Merker an den Lichtbaustein im Bad hängen, diesen Merker dann mit Tr an einem Monoflop verbinden und dann Q vom Monoflop an Tr deiner Ausschaltverzögerung hängen.

Schöne Grüße!

edit: Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass die Pumpe für 5 Minuten laufen soll wenn Licht eingeschaltet wird
    Zuletzt geändert von Paulchen_Panther; 13.12.2020, 10:35.

Kommentar

• Gast

Paulchen_Panther

Richtig die soll einfach für 5 Minuten laufen. Ziel ist es das es nicht so lange dauert bis warmes Wasser aus der Dusche kommt...Frau des Hauses friert sonst

Kommentar

• Gast

Ganz direkt gefragt wie füge ich einen Monoflop ein?

Kommentar

• Paulchen_Panther
          Paulchen_Panther kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Über F5 die Suchfunktion öffnen und nach Monoflop suchen 😊
      • Paulchen_Panther
        LoxBus Spammer
        • 14.02.2019
        • 224

Gast