iOS Kurzbefehle hinzufügen
Einklappen
X
-
Mein iPhone muss seltsamerweise nicht entsperrt sein, wenn ich einen Loxone-Befehl über die AppleWatch und iOS Kurzbefehle ausführe. Allerdings dauert die Ausführung über die Apple Watch merklich länger, da steht erst "Überprüfung Loxone" und erst 2-3 Sekunden später passiert etwas. Habt Ihr das auch und kann man das ggf. noch beschleunigen? -
Bei mir erscheinen zwar die Kurzbefehle auf der Apple Watch SE, aber wenn ich den Befehl ausführe, egal ob durch antippen oder Siri, egal ob iPhone gesperrt, oder nicht, kommt eine Fehlermeldung. Vom iPhone aus gehts problemlos...
Jemand eine Idee, oder das gleiche Problem?
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Hi, also ich hab bei mir auch fast immer eine Fehlermeldung wenn das ganze ausgeführt wird (direkt am iPhone ohne Apple Watch - sowohl per Siri als auch per manuell den Befehl starten).
Gefüllt klappt das immer nicht wenn man es braucht :-).
Aber dann komischerweise, klappt es mal wieder.
Ich hab mal die Fehlermeldung "com.loxone.LXHTTPCommand error -7782" und sonst "Der Vorgang dauerte zu lange, um ihn abzuschließen. Versuche es erneut" oder per Siri -> "Oh da hat etwas nicht geklappt, setze direkt in der Loxone App fort (o.ä.).
Die Fehler habe ich sowohl im WLan als auch unterwegs per VPN (OnDemand VPN).
Gibt es irgendwas, was ich machen/versuchen könnte? Wie könnte man an mehr Infos kommen, was genau das Problem in den Fällen ist?Kommentar
-
Nach dem Alexa in Kombination mit HABridge seit langem nicht läuft bin ich gerade auch auf das Video von Loxone gestoßen:
(578) Neu: Loxone App 11.2.2 - Apple Kurzbefehle mit Siri | 2020 [HD] - YouTube
Genau auf das warte ich schon lange. Sehr simple umzusetzen. Die ersten Aktionen funktionieren 100%. Auch mit Apple Watch. Momentan aber alles nur im WLAN getestet.
Hoffentlich läuft es in der Zukunft auch stabil.
Kommentar
-
Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuernKommentar
-
Habe Kurzbefehle für das Garagentor angelegt - in 20% der Fälle geht es mit Siri, Garagentor öffnen, in 80% meint die Gans sie kann keine Geräte in HOME (was ich nicht nutze) finden. Deinstallation von Home hat auch nix gebracht... ärgerlich.Kommentar
-
Hallo,
ich habe nun leider auch bei der externen Nutzung (Miniserver Gen1 über Wirguard VPN) den Fehler com.loxone.LXHTTPCommand error -7782. Mit scheint, dass das seit dem Update auf die Loxone App Version 12.2.9 auftritt, es hat zumindest vor dem Update über einige Wochen problemlos funktioniert. Diese Version ist ja insbesondere das Update für die Siri-Integration des Miniservers, vielleicht haben sie da irgendetwas bei der Nutzung der iOS Kurzbefehle geändert. Habt Ihr das Problem auch und hat jemand herausgefunden, wie man den Fehler (com.loxone.LXHTTPCommand error -7782) wieder loswird?
Vielen Dank und viele Grüße,
TomKommentar
-
Um hier anzuknüpfen. Der Kurzbefehl Garagentor öffnen funktioniert bei mir Im Wlan sehr gut. Von extern leider nicht. Gibt es dazu Ideen?Kommentar
-
Habs jetzt nochmal getestet . Es geht von extern lediglich mit Siri nicht . „Es ist etwas schiefgelaufen“. Mit 3d touch läufts aber auch von extern…Kommentar
-
Ich kann Garagentor-Öffnen oder -Schließen Befehle schon in der Kurzbefehle-App nicht ausführen. Es heißt dauernd „… konnte nicht ausgeführt werden, es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet“. MS und iPad sind natürlich im gleichen LAN und Verbindungen ins Internet besteht natürlich auch.No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)Kommentar
Kommentar