iOS Kurzbefehle hinzufügen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

Mein iPhone muss seltsamerweise nicht entsperrt sein, wenn ich einen Loxone-Befehl über die AppleWatch und iOS Kurzbefehle ausführe. Allerdings dauert die Ausführung über die Apple Watch merklich länger, da steht erst "Überprüfung Loxone" und erst 2-3 Sekunden später passiert etwas. Habt Ihr das auch und kann man das ggf. noch beschleunigen?

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo, ich arbeite nur für mich über WLAN. Wenn ich im Internet bin, hat es einen Fehler gemacht (com.loxone.LXHTTPCommand error -7782)
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2056

Loxone hat jetzt auch ein kurzes Video veröffentlicht.

Das kostenlose Softwareupdate der Loxone App 11.2.2 steht nun zum Download bereit. Die iOS App unterstützt nun Apple Kurzbefehle, um häufige genutzte Aktione...

Kommentar

• laste
      Azubi
      • 21.07.2020
      • 1

Bei mir erscheinen zwar die Kurzbefehle auf der Apple Watch SE, aber wenn ich den Befehl ausführe, egal ob durch antippen oder Siri, egal ob iPhone gesperrt, oder nicht, kommt eine Fehlermeldung. Vom iPhone aus gehts problemlos...

Jemand eine Idee, oder das gleiche Problem?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• McLossi
        McLossi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab das gleiche Problem bei der Apple Watch 7 aber leider noch keine Lösung
    • samke
      Extension Master
      • 27.09.2019
      • 196

Hi, also ich hab bei mir auch fast immer eine Fehlermeldung wenn das ganze ausgeführt wird (direkt am iPhone ohne Apple Watch - sowohl per Siri als auch per manuell den Befehl starten).
      Gefüllt klappt das immer nicht wenn man es braucht :-).
      Aber dann komischerweise, klappt es mal wieder.

Ich hab mal die Fehlermeldung "com.loxone.LXHTTPCommand error -7782" und sonst "Der Vorgang dauerte zu lange, um ihn abzuschließen. Versuche es erneut" oder per Siri -> "Oh da hat etwas nicht geklappt, setze direkt in der Loxone App fort (o.ä.).

Die Fehler habe ich sowohl im WLan als auch unterwegs per VPN (OnDemand VPN).

Gibt es irgendwas, was ich machen/versuchen könnte? Wie könnte man an mehr Infos kommen, was genau das Problem in den Fällen ist?

Kommentar

• ChrisM
        ChrisM kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab die selbe Fehlermeldung ""com.loxone.LXHTTPCommand error -7782" Hat dazu schon wer eine Lösung?
    • allp
      Smart Home'r
      • 23.09.2015
      • 64

Nach dem Alexa in Kombination mit HABridge seit langem nicht läuft bin ich gerade auch auf das Video von Loxone gestoßen:
      (578) Neu: Loxone App 11.2.2 - Apple Kurzbefehle mit Siri | 2020 [HD] - YouTube
      Genau auf das warte ich schon lange. Sehr simple umzusetzen. Die ersten Aktionen funktionieren 100%. Auch mit Apple Watch. Momentan aber alles nur im WLAN getestet.
      Hoffentlich läuft es in der Zukunft auch stabil.

Kommentar

• Schedde
        Azubi
        • 04.05.2021
        • 6

Das iPhone muss prinzipiell entsperrt sein um einen Kurzbefehl von "LOXONE" auszuführen - ist das korrekt?

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 26.08.2015
          • 1362

Ja, zumindest habe ich noch keinen gefunden der ohne entsperren geht.

Deshalb habe ich einiges über HomeKit, Lichter gehen da zB ohne entsperren, Garage öffnen mit entsperren oder mit CarPlay (da ist das Handy irgendwie teilentsperrt)

Kommentar

• tom37
            LoxBus Spammer
            • 11.11.2015
            • 292

Seit dem iOS 14.5 Update sagt Siri nach jedem Loxone Kurzbefehl “Befehl ausgeführt“. Ist das bei Euch auch so und kann man das irgendwie abstellen?

Kommentar

• Xenobiologist
              Lox Guru
              • 15.01.2016
              • 1117

Zitat von tom37
              Seit dem iOS 14.5 Update sagt Siri nach jedem Loxone Kurzbefehl “Befehl ausgeführt“. Ist das bei Euch auch so und kann man das irgendwie abstellen?
              Ja. Siehe Einstellungen.
              Über die Apple Watch geht auch vieles ohne „Entsperren“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
              https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
              Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
              https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• tom37
                tom37 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich finde da nichts unter Einstellungen, wo ist das genau?
            • Schedde
              Azubi
              • 04.05.2021
              • 6

Das wäre meine nächste Frage gewesen, ob über die Apple Watch alle Kurzbefehle ohne entsperren vom iPhone funktionieren?

Dachte ich könnte das ganze mit den HomePods umgehen, aber auch dort möchte Siri das ich mein iPhone entsperre.

Kommentar

• Flocky
                Smart Home'r
                • 28.11.2015
                • 72

Habe Kurzbefehle für das Garagentor angelegt - in 20% der Fälle geht es mit Siri, Garagentor öffnen, in 80% meint die Gans sie kann keine Geräte in HOME (was ich nicht nutze) finden. Deinstallation von Home hat auch nix gebracht... ärgerlich.

Kommentar

• tom37
                  LoxBus Spammer
                  • 11.11.2015
                  • 292

Hallo,

ich habe nun leider auch bei der externen Nutzung (Miniserver Gen1 über Wirguard VPN) den Fehler com.loxone.LXHTTPCommand error -7782. Mit scheint, dass das seit dem Update auf die Loxone App Version 12.2.9 auftritt, es hat zumindest vor dem Update über einige Wochen problemlos funktioniert. Diese Version ist ja insbesondere das Update für die Siri-Integration des Miniservers, vielleicht haben sie da irgendetwas bei der Nutzung der iOS Kurzbefehle geändert. Habt Ihr das Problem auch und hat jemand herausgefunden, wie man den Fehler (com.loxone.LXHTTPCommand error -7782) wieder loswird?

Vielen Dank und viele Grüße,
                  Tom

Kommentar

• tom37
                    tom37 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    By the way: Gibt es eine Möglichkeit, auf eine ältere Loxone iOS App zurückzugehen?

• tom37
                    tom37 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich habe als Workaround jetzt die iOS Kurzbefehle gelöscht und rufe direkt über Siri die Befehle in der Home App auf, das funktioniert noch.
                • Nutellalight
                  Smart Home'r
                  • 20.05.2017
                  • 89

Um hier anzuknüpfen. Der Kurzbefehl Garagentor öffnen funktioniert bei mir Im Wlan sehr gut. Von extern leider nicht. Gibt es dazu Ideen?

Kommentar

• Nutellalight
                    Smart Home'r
                    • 20.05.2017
                    • 89

Habs jetzt nochmal getestet . Es geht von extern lediglich mit Siri nicht . „Es ist etwas schiefgelaufen“. Mit 3d touch läufts aber auch von extern…

Kommentar

• pbuechel
                      LoxBus Spammer
                      • 26.08.2015
                      • 254

Ich kann Garagentor-Öffnen oder -Schließen Befehle schon in der Kurzbefehle-App nicht ausführen. Es heißt dauernd „… konnte nicht ausgeführt werden, es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet“. MS und iPad sind natürlich im gleichen LAN und Verbindungen ins Internet besteht natürlich auch.
                      No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)

Kommentar

Lädt...