wie aktiviert ihr euren Nachtmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dütt
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2019
    • 408

Zitat von hismastersvoice
    Ich habe folgendes umgesetzt, und befinde mich seit 2,5 Wochen in der Testphase.

Sensorik
    - Anwesenheit (G-Tag) war schon immer vorhanden.
    - Bett belegt (Gewicht) ist jetzt dazu gekommen

Sind alle anwesenden Personen im Bett geht der Nachtmodus nach einstellbarer Zeit an, unnötige Verbraucher und BWM werden wegen den Hunden deaktiviert.
    Ist eine Person nicht mehr im Bett oder die Haustür öffnet sich, werden die BWM (außer die belegten Schlafzimmer) wieder aktiv geschaltet.
    Zusätzlich wird je nach Uhrzeit + Helligkeit das Licht in Fluren und WCs noch gedimmt eingeschaltet.

Zu beachten bei Doppelbett, liegt man zu zweit auf einer Bettseite = höheres Gewicht sollte der Nachtmodus trotzdem angehen bzw. an bleiben
    Notschaltung ist per Nightlight möglich.

Für mich funktioniert das bis jetzt perfekt, mal sehen ob ein Szenario kommt das ich nicht bedacht habe.
    Hi Dieter da deine Testphase ja jetzt schon ca 3 Monate alt sein dürfte, würde mich Interessieren ob du mit deiner Logik zufrieden bisst oder was geändert hast.
    Und was mich noch brennenter Interessieren würde wie genau du diesen sensor verbaut hast.
    ich habe ihn auch schon da liegen aber irgendwie weiß ich noch nicht wie ich ihn montieren soll.
    Die Config würde mich aber natürlich auch Interessieren

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...