Anzeigefehler Lichtsteuerung Baustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 193

Anzeigefehler Lichtsteuerung Baustein

Hallo,

Wollte neue Lichtsteuerungsbausteine einfügen, z.B. für die Weihnachtsbeleuchtung. Leider wird in der Visu kein Name mehr angezeigt.

Egal wie ich den Baustein nenne, oder irgendwelche Eigenschaften ändere. Auch weitere Bausteine sind nicht korrekt benannt. Die alten Bausteine werden noch richtig angezeigt.

Spinnt meine COnfig? Der MS oder die SD Karte?

Oder gabs ein fehlerhaftes Update?

lg
    Angehängte Dateien
  • pictop
    Extension Master
    • 07.04.2019
    • 117

Hallo,

schau mal nach, ob sich im Feld "Beschreibung" nicht ein Leerzeichen darin befindet.

Lg,
    Pictop

Kommentar

• emery777
      Extension Master
      • 09.02.2017
      • 193

Leider nein. Das Feld ist komplett leer. Habe mal probiert den Baustein komplett zu löschen, brachte keine Änderung
      Zuletzt geändert von emery777; 18.12.2020, 14:06.

Kommentar

• Dostal
        LoxBus Spammer
        • 22.02.2016
        • 318

Das ist leider seit 11.1.9.3 so... also ganz ruhig... ist halt so..

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Dostal "Ist halt so..." dass man nicht mehr erkennt, welches Licht man schaltet...? Gute Erklärung.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1372

Klick mal auf die gelb hervorgehobenen Known Issus, steht da was dazu?

Kommentar

• emery777
              emery777 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Lichtcontroller switches off unexpectedly"
          • t_heinrich
            Lox Guru
            • 07.01.2016
            • 2077

Ich meine mich zu erinnern, dass es angezeigt wird, wenn ein zweiter Lichtbaustein im selben Raum eingefügt wird.
            Bin auch genau darüber schon gestolpert, weil ich ne Weihnachtsbeleuchtung mit verschiedenen Funksteckdosen aufgesetzt habe.

Gruß Thomas

Kommentar

• emery777
              emery777 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Tatsächlich, du hast Recht. Ist mir bisher nie wirklich aufgefallen. Sobald ich einen zweiten Lichtsteuerungsbaustein dem Raum Zentral hinzufüge, dann werden von beiden die Namen angezeigt. Sehr mies. Dann müsste ich wohl die Weihnachtsbeleuchtung einem anderen Raum zuordnen und dann wieder als Favorit hinzufügen, damit er wenigstens dort in der Visu angezeigt wird. Finde ich etwas schlecht gelöst. Ich könnte auch einen Schalter nehmen anstatt Lichbaustein. Versuche mich mal durch, aber danke.
          Lädt...