Bitte um Hilfe Touch Tree Update klappt nicht ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d.meitz.83
    Dumb Home'r
    • 30.12.2016
    • 23

Bitte um Hilfe Touch Tree Update klappt nicht ....

Diverse Taster kann man nicht bedienen .... Den "Klick" kann man aber hören .... Finden und Einlernen konnte ich aberalle...
  • Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Starte das Miniserver-Update erneut!..

Kommentar

• Paulchen_Panther
      LoxBus Spammer
      • 14.02.2019
      • 225

d.meitz.83
      hatte dasselbe Problem nachdem ich einen Stellantrieb Tree austauschen musste. Die Ursache war eine schlechte Verbindung bei einem der Stellantriebe, das hat die Kommunikation mit allen Geräten am selben Ast gestört. Bedienen ließen sich die Stellantriebe nach wie vor, der Tree-Monitor zeigte aber das gleiche Fehlerbild wie bei dir und das Einspielen eines Updates endete auch immer mit deiner Fehlermeldung.
      Nachdem ich das Kontaktproblem behoben hatte war auch im Tree-Monitor wieder alles ok und auch das Update lief ohne Probleme durch...

Schöne Grüße!

Kommentar

• d.meitz.83
        Dumb Home'r
        • 30.12.2016
        • 23

Hallo,
        Die gute Nachricht ist das es nun Funktioniert...
        Leider kann ich nicht sicher sagen warum...
        Der Kunde hatte 2 gleich Netzteile, eines für die REG Loxone Geräte und eines für die Peripherie... Es wurde keine Verbindung zwischen den beiden Minuspolen hergestellt... Nachdem wir die Verbindung hergestellt haben, inkl. Abschaltung der Spannungsversorgung für ca. 3 Minuten lief alles wieder perfekt... Tree Geräte starteten neues Update und es lief ohne Probleme durch... Kürzere Spannungsfreischaltungen und Neustarts brachten davor keinen Erfolg... Also tippe ich auf die Verbindung des Minuspols der Netzteile...
        Ein neuerliches Update des Miniservers hab ich nicht gemacht...

Kommentar

Lädt...