Intercom + Antisip funktioniert nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • croxxi
    Extension Master
    • 30.01.2018
    • 177

Intercom + Antisip funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

heute bin ich leider drauf gekommen, dass meine Sprachverbindung mit Antisip nicht mehr funkioniert Geändert in wurde in der Intercom Audio Einstellungen nichts. Also Video Verbindung von extern klappt nur wenn ich die Sprachverbindung aufbauen will kommt eine Antisip 408 Fehlermeldung. Jetzt bin ich gerade bissl ratlos an wem oder was das Problem liegt. Ich hab schon probiert spaßhalber die Port 5060 und 9091 (steht in den FAQ bei Antisip) freizugeben aber auch ohne weiteren Erfolg (war ja bis jetzt auch nicht notwendig). Ach ja ich habe A1 Hybrid Festnetz im Einsatz! Hat vielleicht jemand noch eine Idee an was es liegen kann oder jemand genau das selbe Problem mit Intercom + Antisip + A1 Leitung.

Bin über jede Hilfe dankbar!

• Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Vermutlich Firewall- oder Porteinstellungs-Fehler... öffne die Intercom nach aussen gänzlich, teste sie.. wenns dann nicht klappt neuerliche Frage...
    Zuletzt geändert von Dostal; 18.12.2020, 21:06.

Kommentar

• croxxi
      Extension Master
      • 30.01.2018
      • 177

So hab es jetzt mal zum Testen mit IPTEL auch versucht, aber bekomme auch ein 408 Fehlermeldung. Firewall hab ich Port 5060 (TCP und UDP auf Port 80) freigeschaltet, aber es tut sich auch nichts. Komisch ist aber wie es noch funktioniert hat, brauchte ich keine Freischaltung am Router. Da es mit IPTEL auch nicht geht, kann es vielleicht an Loxone liegen? Vielleich wurde mit Einführung des neuen Audioservers auch was mit der SIP Logik geändert. Mit der Version Loxone Verison 10.3.11.27 hat es noch funktioniert. Nachdem ich auf 11.1.9.14 upgedatet habe gehts nicht mehr. Kann jetzt auch nur Zufall sein das es mir jetzt aufällt...

Was aber seltsam ist (und somit nichts mit Loxone zu tun hat), wenn ich direkt auf der Antisip Seite einen Call absetze (also mich anrufen will), kommt dort auch die Fehlermeldung "Call Failed [408 Request Timeout]".

Der Port 5060 ist bei mir frei hab ich getestet mit https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/. Kann vielleicht die A1 was geändert haben damit SIP nicht mehr funktioniert? (dann bringt mir ja die Freischaltung auch nichts oder wäre dann der Port zu?)

Zuletzt geändert von croxxi; 19.12.2020, 02:15.

Kommentar

• croxxi
        Extension Master
        • 30.01.2018
        • 177

Update

Ich hab mir jetzt einen 2. Antisip Account angelegt und siehe da, ich kann zwischen den einzelnen Accounts (aus meinem LAN heraus) mich zwischen 2 PC anrufen! Somit ist mal die Fehlerquelle Router, A1 und Antisip Provider ausgeschlossen. Ich habe bei meinem neuen Antisip Account zum Testen die Voicemail aktiviert. Wenn ich jetzt also vom Handy aus im LTE Netzt die Sprachverbindung zu meiner Intercom aufbaue, komme ich auf die Voicemail von meinem SIP Account. Somit bleibt wie oben schon mein Verdacht über, (nach Update auf 11.1.9.14) Loxone hat da Probleme mit der SIP weiterleitung...

Ich werde mal eine Ticket bei Loxone aufmachen und schauen ob das Problem bekannt ist (Problem ist ja schön eingegrenzt und nachweisbar)

Kommentar

• croxxi
          Extension Master
          • 30.01.2018
          • 177

Auch hier ein Update:
          Bin mit einem Loxone Mitarbeiter die Sachen durchgegangen und es liegt doch nicht an Loxone. Der Request geht zu Antisip (erfolgreich), aber von dort Richtiung meiner Intercom kommt nichts mehr bei mir im Netz an. Jetzt ist meine letzte Vermutung es hängt an meiner Unifi USG. Obwohl es schon funktioniert hat werde ich probieren auf eine frühere Version vom Unifi Cloud Key zurück zusteigen.

Hab gleich bei Loxone vorgeschlagen: Es wäre doch nett wenn sie den SIP Dienst nicht auslagern, sondern auch gleich selbst anbieten. Feedback war "Das Thema ist bereits bekannt und es wird geschaut" Hoffnung gibt es

Kommentar

• croxxi
            croxxi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok echt seltsam wie bei mir... zum auszucken... langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass es an meinem unifi USG liegt...

• z0ck4ever
            z0ck4ever kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe auch eher das Gefühl, dass es an Loxone liegt... Ich mache jetzt auch mal ein Ticket...

• croxxi
            croxxi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alles klar, gib bitte bescheid was rausgekommen ist.
        • z0ck4ever
          Azubi
          • 30.12.2020
          • 1

Also, hatte heute den Support Termin, es lag an der IPv6 die musste ich bei meiner Internet Box deaktivieren, da die Intercom nur mit IPv4 verbinden kann...
          Hoffe, dass es bei dir auch das ist. Ansonsten mach doch ein Termin mit Baudisch, ist die Tochterfirma von Loxone, welche die Intercom produzieren...

Kommentar

• croxxi
            croxxi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hmm vielleicht liegt es an meiner neuen Hybrid Box. Ich hatte vorher eine Fritz.Box und jetzt ein Hybrid Modem also DSL & LTE vielleicht kommt auch da was durcheinander. Danke auf jeden Fall für die Info. Ich benutze jetzt Wireguard und somit funktioniert jetzt alles
        • Fuxi
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 256

Lt.Berichten wurde Antisip gehacked,darum war es offline.
          Womöglich wurden alle Daten der Benutzer freigelegt.
          Über Antisip.com kann oder sollte man unbedingt ein neues Passwort vergeben,dann sollte der Dienst spätestens ab 19.02. wieder online sein.
          ​​​​​​
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Fuxi; 17.02.2022, 19:31.

Kommentar

• Gast

Guten Tag zusammen,
            ich hatte genau das gleiche Problem.... hier vielleicht die Lösung zu meinem Problem. Im "Projekt Configurator", muss man seit der Version 8.6 (oder vermutlich auch bei neue Intercom's) einen Password eintragen.... es steht in der Doc "Administrator Kennwort des SIP Moduls".... damit ist gemeint nicht der Password auf sip.antisip.com.... sondern der auf der "lokale" Webconfigurationseite vom Audio (Host für Audio intern....).... logisch da username + psswd zum sip.antisip.com dort gespeichert sind..... aber man kann blöderweise es falsch interprätieren... basic fehler aber ich denke für die die selber ein wenig rumkonfigurieren, kann das schnell passieren.

Kommentar

• Fuxi
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 256

Ich hab Antisip seitdem nicht mehr hinbekommen.
              Habe alles korrekt eingetragen bzw.einen alten Screenshot gespeichert gehabt,aber es geht nicht mehr.Habe momentan iptel.org.

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ciao Fuxi, also bei mir funktioniert antisip wieder.... eben durch das richtige password.... an der richtige stelle.
            • Fuxi
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 256

OK,dann werde ich das bei Gelegenheit mal Testen.Danke.

Kommentar

• freekster666
                Smart Home'r
                • 24.05.2019
                • 70

Bei mir lief das mit der Intercom Gen 1 mit Antisip bis Februar einwandfrei. Nach dem hack habe ich nun schon mehrfach mein Passwort geändert und es bei Loxone im Audio Module eingetragen. Ich komme aber einfach keine externe Verbindung mehr hin. Bekomme immer den Fehler in der Loxone App, dass Nutzername oder Password falsch sind. Intern laufen aller Verbindungen super.
                Sonst noch jemand mit ähnlichen Probleme bei Antisip?

So schaut das bei mir im Module aus:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2022-08-14 19_33_33-Loxone Intercom SIP.png Ansichten: 0 Größe: 35,7 KB ID: 355037
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von freekster666; 14.08.2022, 19:35.

Kommentar

• Mike5
                  Mike5 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  hattest du schon ein antisip pwd mit max. 10 Zeichen versucht?
              • Guido
                Extension Master
                • 07.03.2016
                • 176

Ich bin zu iptel gewechselt, nachdem ich ebenfalls Probleme hatte.

Gruß Guido

Kommentar

• Fuxi
                  LoxBus Spammer
                  • 26.08.2015
                  • 256

Bin ebenfalls wieder zu iptel.Habs danach,obwohl gleiche Einstellungen, auch nicht mehr hinbekommen.

Kommentar

• croxxi
                    Extension Master
                    • 30.01.2018
                    • 177

Ich habe gerade spaßhalber meinen Antisip Account wieder reaktiviert mit neuem Passwort. Zum Testen habe ich in der Loxone Config in der Türsteuerung bei "Host für Audio" & "Benutzername Audio" intern und extern alles auf SIP umgestellt. Und siehe da es funktioniert alles ohne Problem!

Gast da es ja bei dir auch funktioniert. Welche Loxone Config hast du im Einsatz? Ich bin auf 11.1.9.14

Vielleicht kann man so mal ausschließen, dass es an der Loxone Config liegt!

Kommentar

• Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      ciao, bin schon bei 13.0.6.29 croxxi
                  • Fuxi
                    LoxBus Spammer
                    • 26.08.2015
                    • 256

Alter Thread,aber hat momentan noch wer Probleme mit iptel.org.
                    Habe alte Intercom und die LED blinkt grün. War bis jetzt immer so wenn der Iptel oder Konsorten ausfallen.

Update: Geht wieder.
                    Sorry für die zu voreilige Meldung.
                    .
                    Zuletzt geändert von Fuxi; 02.11.2022, 19:25.

Kommentar

Lädt...