Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe mittlerweile meinen Ersatzstromzähler E350 an Loxone angeschlossen über das Zählerinterface AIR, die Geschichte dazu ist hier zu finden. Mittlerweile habe ich aber ein problem in der Konfiguration, daher ein passender Titel und neues Topic.
Mein Stromzähler liefert Absolutwerte, für zwei Tarife und Gesamtverbrauch. Diesen wollte ich am Verbrauchszähler von Loxone anschliessen, habe den Eingang "A" auf '1' gelegt damit er damit zurecht kommen sollte, tut er aber nicht. Sehe nur falsche Absolutwerte, hat das jemand so am Laufen?
Jap, bin mit dem Support dran. Aktuell ohne Hilfe des Supports habe ich mittlerweile den Zähler am Laufen. Leider ist unklar was das Problem war, zig mal aufgesetzt, wieder reset gemacht, neu aufgesetzt. Manchmal kamen keine Daten, dann wiederum nur Energiewerte und jetzt mittlerweile habe ich alles was das EW freigibt in Loxone eingebunden:
Energieverbrauch total
Energieverbrauch Tarif 1 (Nieder)
Energieverbrauch Tarif 2 (Hoch)
aktuelle Leistung (völlig falsch skaliert, aber damit kann ich leben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar