Verbrauchszähler und Absolutwerte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • technikblog
    LoxBus Spammer
    • 13.01.2016
    • 277

Verbrauchszähler und Absolutwerte

Ich habe mittlerweile meinen Ersatzstromzähler E350 an Loxone angeschlossen über das Zählerinterface AIR, die Geschichte dazu ist hier zu finden. Mittlerweile habe ich aber ein problem in der Konfiguration, daher ein passender Titel und neues Topic.

Mein Stromzähler liefert Absolutwerte, für zwei Tarife und Gesamtverbrauch. Diesen wollte ich am Verbrauchszähler von Loxone anschliessen, habe den Eingang "A" auf '1' gelegt damit er damit zurecht kommen sollte, tut er aber nicht. Sehe nur falsche Absolutwerte, hat das jemand so am Laufen?

danke
    Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Das Ding muss einen unglaublichen Absatz haben, so wie sich hier alle um dein Problem reißen.

Hast du bei Loxone schon nachgefragt?
    Wenn der Stromzählerkopf nicht mal mit dem Verbrauchszähler funktioniert, dann ist der ja für gar nichts gut...?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• technikblog
      LoxBus Spammer
      • 13.01.2016
      • 277

Ich kann mich hier vor Nachfrage kaum retten ;-)

Jap, bin mit dem Support dran. Aktuell ohne Hilfe des Supports habe ich mittlerweile den Zähler am Laufen. Leider ist unklar was das Problem war, zig mal aufgesetzt, wieder reset gemacht, neu aufgesetzt. Manchmal kamen keine Daten, dann wiederum nur Energiewerte und jetzt mittlerweile habe ich alles was das EW freigibt in Loxone eingebunden:
      • Energieverbrauch total
      • Energieverbrauch Tarif 1 (Nieder)
      • Energieverbrauch Tarif 2 (Hoch)
      • aktuelle Leistung (völlig falsch skaliert, aber damit kann ich leben)

In der zwischenzeit hatte ich mich aber so geärgert, dass ich per php Skript die Daten von meinem Smappee Energiemessgerät auslesen und an Loxone schicke, klappt einwandfrei!
      Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

Lädt...