Fehler beim Loxone Online Dienste übertragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CodeZillla
    LoxBus Spammer
    • 02.06.2016
    • 211

    #1

    Fehler beim Loxone Online Dienste übertragen

    Hallo und frohe Weihnachten an alle Forumsmitglieder.

    Der Weihnachtsmann war gnädig und hat mir einen Gen2 Miniserver spendiert.
    Nachdem ich nun heute gleich den Gen1 gegen den neuen getauscht habe, wollte ich auch die Online Dienste übertragen.

    Leider kommt auf der Loxone Seite ein Fehler:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fehler_WetterService.jpg
Ansichten: 164
Größe: 130,9 KB
ID: 281505
    Habe es mit 2 verschiedenen Browsern Firefox und Edge (Chromium) getestet. Mache ich was falsch oder liegt der Fehler bei Loxone?

    Danke und Viele Grüße.
    Angehängte Dateien
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

    #2
    Fehlermeldung sieht nach einem typischen Serverfehler aus und da Loxone im Weihnachts Urlaub ist wirds potentiell nicht zeitnah behoben. An Loxone melden wäre auf jeden Fall eine gute Idee. Vielleicht geht es auch irgendwann ganz plötzlich wieder

    Kommentar

    • CodeZillla
      LoxBus Spammer
      • 02.06.2016
      • 211

      #3
      Danke, habe auch schon mal vorsichtshalber mal ein Ticket bei Loxone aufgemacht. "Lustig" das sowas immer über die Feiertage auftritt.

      Kommentar

      • Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 940

        #4
        Vielleicht ist der Teil allgemein etwas wartungsintensiver. Und das ist sozusagen normal wenn die Probleme dann mehr Kunden auffallen, weil der Fehler aufgrund der Urlaubszeit nicht zeitnah behoben wird. Also wissentlich macht das bestimmt niemand

        Kommentar

        • orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

          #5
          Aber für sowas gibt es http Checks im Monitoring. Denke schon das Loxone eine Bereitschaft hat die sich 24/7/365 darum kümmert....

          Kommentar

          • Gerrit
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 940

            #6
            Ohne zu wissen was die Ursache genau ist und außerdem gibt es keine 100% Verfügbarkeit. Und Fokus wird auch bei den wichtigen Systemen sein und die Frage ist ob dieser zu den wichtigen gehört

            Kommentar

            • CodeZillla
              LoxBus Spammer
              • 02.06.2016
              • 211

              #7
              Na "toll", der erster Arbeitstag ist vorbei und das System ist weiterhin "unavailable". Ticket auch noch keine Antwort. Monitoring der Infrastruktur scheint wohl keine Priorität zu haben.
              Toll wenn man für ein 10 Jahres Abo bezahlt hat und es nicht nutzen kann.

              Kommentar

              • Gerrit
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 940

                #8
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-12-28 um 21.39.59.png
Ansichten: 283
Größe: 54,5 KB
ID: 282199
                Betriebsurlaub hast wahrscheinlich gesehen (https://www.loxone.com/dede/support/), wenn ein Partner hast, hat der vllt mehr Möglichkeiten, wenn der Partner nicht selbst im Urlaub ist Aber gibts nicht den Workaround den alten Miniserver noch als Gateway-Client drin zu lassen und nur für den Wetterservice zu nutzen? Und das reicht dann ja übers Netzwerk, also kannst den Miniserver auch aufm Schreibtisch hinstellen. Also klar ein Netzteil braucht es noch.

                Kommentar

                • orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

                  #9
                  Spricht auf jedenfall für keine Bereitschaftsdienste

                  Kommentar

                  Lädt...