Problem mit Audioserver Gruppe Fix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 307

Problem mit Audioserver Gruppe Fix

Ich nutze seit mehrere Monaten den Audioserver mit 3 Stereo Extensions, und habe mehrere Räume im OG (Küche, Wohnzimmer, angrenzendes WC und angrenzende Terrasse) über die Gruppe Fix zusammengeschaltet.
    Das soll bewirken, dass in allen 4 Zonen immer dieselbe Audioquelle wiedergegeben wird. Die Lautstärke lässt sich separat steuern, und die Quelle die an einen beliebige der 4 Audio Player eingestellt wird kommt an allen 4 Audioplayern.

Das hat auch anfangs tadellos funktioniert, seit kurzem (Update des Audioserver?) habe ich folgende Probleme:
    - einzelnen Audioplayer (meist einzelne abwechselnd, einmal waren auch alle betroffen) lassen sich nicht mehr steuern (die anderen Audioplayer außerhalb der Gruppe funktionieren immer)
    - wenn ich im WC den Audioplayer einschalte, dann schalten sich manchmal auch andere Audioplayer der Gruppe an

Nach einem Neustart des Audioserver funktioniert es dann wieder einige Zeit bis der Fehler erneut Auftritt.

Ist das Problem auch bei anderen aufgetreten?
    Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
Lädt...