ich hab letzte Woche meinen MS V1 gegen V2 ausgetauscht. Seither bin ich irgendwie zu blöd den externen Zugriff über den Loxone Cloud DNS hinzubekommen. Vorher beim V1 ging alles wie geschmiert und dem "Remote Connect" des neuen Servers traue ich noch nicht so recht (Erfahrungen). Folgendes habe ich in der Lox Config eingegeben:
Als nächstes habe ich in der Fritzbox das Port Forwarding konfiguriert:
Von diesem Moment an konnte ich über den Browser von extern mit der IP Adresse + Port zugreifen auf den Miniserver (https://w.x.y.z:7776). Es kommt natürlich ein Zertifikatsfehler aber dennoch funktioniert der Zugriff. Ein Port Forwarding Tester liefert ebenfalls ein positives Ergebnis:
Letztlich hatte ich noch den Miniserver in meinem Loxone Account registriert genau dort wo vorher auch der MS V1 registriert war. Diesen habe ich dort nicht gelöscht, da ich den MS V1 nun in der Garage habe und später dort nochmal online nehmen will (aktuell ist er nicht angeklemmt).
Zugriff über "http://dns.loxonecloud.com/504F9vwxyz" klappt dennoch nicht. Habe ich hier irgendein grundlegendes Verständisproblem und etwas falsch gemacht?
Danke schonmal im voraus.
Kommentar