Rolladen-/Jalousieposition anfahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AgentNummer47
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 148

Rolladen-/Jalousieposition anfahren

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Rolladen oder auch Jalousie auf eine bestimmte Position anfahren. Das geht ja über den Parameter AIp. Jetzt dachte ich, dass ich das über einen Statusbaustein mache. Der gibt aber nur kurz den analogen Wert xy aus und würde dann auch auf die Position xy fahren. Wenn die "Zeile" aber nicht mehr zutrifft, dann fährt er immer auf Position 0 zurück.
    Wie kann ich eine bestimmte Position am besten anfahren, wenn ich nur einen kurzen Trigger habe?

Danke
    Jan
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Mit einem Analogspeicher, der DIREKT mit Alp verbunden ist.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• AgentNummer47
      Extension Master
      • 16.11.2015
      • 148

Das habe ich auch schon probiert. Aber der Wert wird ja dann gehalten und wenn ich dann z.B. mit einem Touch (über T5) versuche den Rollladen weiter zu bedienen, funktioniert das nicht.
      (Vermutlich weil der Wert durch den Analogspeicher weiterhin gehalten wird).

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Versuchs nochmal.

• doc-brown
        doc-brown kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das ist irgendwie ein interessanter punkt — an der stelle mit dem analogspeicher weiss ich noch, habe ich auch gehangen mit dem selben verstaendnisproblem :-)
    • AgentNummer47
      Extension Master
      • 16.11.2015
      • 148

Christian Fenzl : Du hattest Recht. Mit dem Analogspeicher funktioniert es. Ich hatte anfangs noch einen Fehler drin, aber jetzt klappt es. Danke!

Kommentar

Lädt...