Glastaser II und Beleuchtungsstatus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaeti01
    Extension Master
    • 06.05.2017
    • 154

Glastaser II und Beleuchtungsstatus

Tach zusammen,
    Ich habe mir für die Feiertage mal einen GT II zum Ziel genommen.
    Auf einer Ebene möchte ich Beleuchtung abbilden. Dahinter steckt eine Lichtsteuerung mit DMX Smart Aktor.
    Nehmen wir mal an ich möchte auf den oberen zwei Tasten Licht an:links und Licht aus:rechts abbilden -> Steuerung einer Szene (z.B. Hell).
    Auf den unteren Tasten würde ich dann Szene rauf und Szene runter abbilden.
    Wie setzte ich denn jetzt sinnvoll die Rückmeldung auf die Symbole um? Es ist ja immer ein "Szene auswählen" und kein "an/aus" umzusetzen. Irgendwie fehlt mir da die Eingebung. Hat das jemand ähnlich umgesetzt?

danke und Gruß!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Naja, auf den oberen Tasten geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, um eine bestimmte Szene. So könntest Du dort anzeigen, was auch diese bestimmte Szene betrifft. Für Szene rauf und runter wird es nichts geben.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Automatisierer
      Smart Home'r
      • 04.10.2018
      • 60

Für die Stimmungen übergebe ich die Texte an rune Gruppenadresse und zeige somit die aktive Stimmung im Klartext an.
      Wenn man jedoch häufig Stimmungen hinzugefügt oder entfernt, ist das natürlich etwas mehr Aufwand den Statusbaustein in der Config immer zu aktualisieren.
      Schade das die Lichtsteuerung keinen Textausgang hat
      Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

Kommentar

Lädt...