Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich dachte, dass das Thema hier schon einmal behandelt wurde, finde den Beitrag aber nicht wieder. Ich habe einen Infrarotheizstrahler (Smartwaver) von Klarstein. Dieser kann auch via APP vom Smartphon gesteuert werden. Jetzt wollte ich die Befehle, welche die App sendet, mitlesen um eine Ansteuerung aus Loxone heraus zu realisieren. Wer kann mir da eiter helfen.
Danke für eure Hilfe.
Wireshark kann dir da weiter helfen.
Logge den Netzverkehr einfach mal mit. Geht aber nur wenn die Steuerung nicht über eine Cloud geht oder verschlüsselt ist.
MQTT bridge for EWPE Smart powered devices. Contribute to stas-demydiuk/ewpe-smart-mqtt development by creating an account on GitHub.
Wenn du das Programm am LoxBerry zu laufen bekommst, hast du eigentlich schon gewonnen.
Wenn du das Programm auch nicht betreibst - im Code sind die Befehle.
PS:
Code:
aes-128-ecb
Mit Wireshark tracen und Direktsteuerung vom Miniserver mit Virtuellen Ausgängen brauchst du da gleich garnicht versuchen.
Danke für den Tipp.
Habe es gerade mal versucht. Hat sich weder mit dem Link aus github noch als zip-File installieren lassen. Stelle ich mich da zu blöd an oder könnte es auch daran liegen, dass mein Loxberry auf einem QNAP NAS läuft.
hab mittlerweile herausgefunden, dass das eine Bridge ist. Weiß aber trotzdem noch nicht wie die bridge zum laufen bekomme.
Das ist kein Loxberry plug-in, was Christian meinte ist, das man sich die Arbeit machen muss und das wie in der README beschrieben installieren und konfigurieren muss.
Ja das fehlt mir leider auch, wollte meine Badewannensteuerung auslesen, angeblich nutzt sie ein JSON-Format, soviel hab ich mal aus dem Netz gefunden.
Was ich noch weiß ist, dass sie über WLAN angesteuert wird.
Nur wie man das ganze Verarbeiten kann, um es in Loxone zu nutzen, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar