APP Kommunikation mitlesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renezs
    Extension Master
    • 01.07.2016
    • 133

APP Kommunikation mitlesen

Hallo,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich dachte, dass das Thema hier schon einmal behandelt wurde, finde den Beitrag aber nicht wieder. Ich habe einen Infrarotheizstrahler (Smartwaver) von Klarstein. Dieser kann auch via APP vom Smartphon gesteuert werden. Jetzt wollte ich die Befehle, welche die App sendet, mitlesen um eine Ansteuerung aus Loxone heraus zu realisieren. Wer kann mir da eiter helfen.
    Danke für eure Hilfe.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7268

Wireshark kann dir da weiter helfen.
    Logge den Netzverkehr einfach mal mit. Geht aber nur wenn die Steuerung nicht über eine Cloud geht oder verschlüsselt ist.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11234

Schneller geht's wohl damit:
      MQTT bridge for EWPE Smart powered devices. Contribute to stas-demydiuk/ewpe-smart-mqtt development by creating an account on GitHub.

Wenn du das Programm am LoxBerry zu laufen bekommst, hast du eigentlich schon gewonnen.
      Wenn du das Programm auch nicht betreibst - im Code sind die Befehle.

PS:
      Code:
      aes-128-ecb
      Mit Wireshark tracen und Direktsteuerung vom Miniserver mit Virtuellen Ausgängen brauchst du da gleich garnicht versuchen.
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 28.12.2020, 23:54.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• renezs
        Extension Master
        • 01.07.2016
        • 133

Danke für den Tipp.
        Habe es gerade mal versucht. Hat sich weder mit dem Link aus github noch als zip-File installieren lassen. Stelle ich mich da zu blöd an oder könnte es auch daran liegen, dass mein Loxberry auf einem QNAP NAS läuft.

hab mittlerweile herausgefunden, dass das eine Bridge ist. Weiß aber trotzdem noch nicht wie die bridge zum laufen bekomme.
        Zuletzt geändert von renezs; 29.12.2020, 23:00.

Kommentar

• pictop
          Extension Master
          • 07.04.2019
          • 117

Hallo,

hat einer von euch zufällig das "Plugin" https://github.com/stas-demydiuk/ewpe-smart-mqtt zum laufen gebracht?

Danke,
          pictop

Kommentar

• Gagi
            LoxBus Spammer
            • 20.01.2018
            • 290

Das ist kein Loxberry plug-in, was Christian meinte ist, das man sich die Arbeit machen muss und das wie in der README beschrieben installieren und konfigurieren muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• pictop
              Extension Master
              • 07.04.2019
              • 117

Hab mich falsch ausgedrückt sorry. Ich wollte mehr wissen ob jemand ein ewpe gerät mit Loxone laufen hat.

Danke,
              pictop

Kommentar

• Gagi
                LoxBus Spammer
                • 20.01.2018
                • 290

Mit dem Projekt auf GitHub + Loxberry sollte es zumindest mal gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Vogelfrei
                  MS Profi
                  • 16.05.2016
                  • 588

Hätte auch Interesse aber so ohne Wissen in diesem Bereich wohl nicht umzusetzen

Kommentar

• Gast

Ja das fehlt mir leider auch, wollte meine Badewannensteuerung auslesen, angeblich nutzt sie ein JSON-Format, soviel hab ich mal aus dem Netz gefunden.
                    Was ich noch weiß ist, dass sie über WLAN angesteuert wird.

Nur wie man das ganze Verarbeiten kann, um es in Loxone zu nutzen, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können. :-(

Kommentar

Lädt...