ich habe seit einigen Tagen den Audioserver in Betrieb und bin eigentlich suoer zufrieden, aber einen Punkt verstehe ich nicht und habe auch kein Lösung dafür.
Was möchte ich? Ich habe in den Räumen mit Lautsprechern einen Doppeltaster und möchte diesen genau so betreiben wie es Loxone empfiehlt. Einfachklick rauf -> Lauter, Einfachklick runter -> Leiser, Doppelklick rauf -> nächster Titel, Doppelklick runter -> Aus
Das funktioniert auch soweit, nur die Funktion Doppeklick rauf zickt rum und hat ein sehr merkwürdiges Verhalten meiner Meinung nach.
Ich habe die beiden Taster einfach auf Vol+ und Vol- gelegt.
Bei Doppelklick rauf habe ich folgendes Verhalten:
- Ich habe 3 Radiostationenen in meinen Favoriten. Höre ich einen dieser Sender, dann wird auf den nächsten Sender umgeschaltet. Perfekt so will ich das haben.
- Höre ich aber ein Verzeichnis meiner Musiksammlung (diese ist nach Albums in Verzeichnissen sortiert), dann wird nicht auf den nächsten Titel gesprungen sondern es wird immer auf den ersten Sender der Favoritenliste geschaltet. Das hätte ich gerne anders.
- Höre ich ein Verzeichnis meiner Musiksammlung (diese ist nach Albums in Verzeichnissen sortiert), dann wird auf den nächsten Titel gesprungen. Perfekt so will ich das haben.
- Höre ich einen Sender aus meiner Favoritenliste, dann passiert nichts. Es wird nicht auf den nächsten Sender der Favoritenliste umgeschaltet
Und nein ich habe keine Loxone-Taster sondern einen Standardtaster.
Schöne Grüße
Peter
Kommentar