Push Benachrichtigung stark verzögert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2077

Push Benachrichtigung stark verzögert

Hallo zusammen,

bei mir werden Push-Benachrichtungen stark verzögert (schwankt zwischen 10-40 Sekunden) zugestellt.

Auffällig ist das beim Klingeln, wo ich parallel auch eine Push-Benachrichtignung von Doorbird.app bekomme.

Hatte auch die Loxone.app (iOS) deinstalliert und neu installiert, allerdings ohne Verbesserung.

Kann man das Verhalten irgendwo beeinflussen?

Gruß Thomas

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-01-02 um 17.55.19.png
Ansichten: 2630
Größe: 527,0 KB
ID: 283097
  • Gagi
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2018
    • 291

Das würde noch auch interessieren, bei mir ist der Postbote meistens schon wieder weg bis die Notification plus Verbindung da ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn der Postbote 2x klingelt. :-P :-P

• realschmide
      realschmide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist bei mir leider auch so. Ich würde mich auch über eine Lösung freuen!
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Miniserver -> Loxone Cloud Server -> Apple -> iPhone.
    Da könnt ihr nichts beeinflussen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 695

Bei Android (im speziellen 9 /10) kommen die Push sehr Zeitverzögert wenn der Akkusparmodus etc. aktiviert ist.

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2077

Aber es war nicht immer so.
        Früher kamen die Push-Nachrichten direkt.

Kommentar

• Dostal
          LoxBus Spammer
          • 22.02.2016
          • 318

Ist seit je her (bereits mit beginn der Pushmitteilungen) leider so!
          Woran das genau liegt weis ich nicht, und wurde noch nie beantwortet...

Abfinden damit...

Kommentar

• t_heinrich
            t_heinrich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hattest du denn bei Loxone angefragt?
            Wenn du eine Ticketnummer hast, könnte man sich ja darauf beziehen.
            Scheint ja doch einige zu betreffen.
        • Dütt
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2019
          • 408

Hatte/Habe dieses Problem auch, habe da Loxone angefragt und bekamm als Antwort das ich die App löschen solle und wieder neu installieren. Verblüffender weise hatte es danach wirklich eine Zeit ohne Probleme funktioniert. Jetzt allerdings schon wieder so das es sehr Zeitverzögert kommt. Das selbe Problem ist auch auf dem IPad mit dem Kamerabild das nervt meine Frau Auch sehr. Bin auch schon am Überlegen ob ich irgendwie eine Website auf poppen lasse und das Gespräch wieder über unsere Telefone laufen lasse.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7321

Zitat von Dostal
            Abfinden damit...
            Wenn 1000+ andere Hersteller das im Griff haben, dann sollte Loxone das wohl auch können.
            Nur weil Loxone es nicht besser kann sollte man sich nicht damit abfinden.

Das Problem scheint alle zu betreffen, und ich kann bestätigen das eine Neuinstallation das ganze für eine kurze Zeit wieder beschleunigt.
            Und schon haben wir das Problem, eine Neuanmeldung scheint das ganze zu beheben.
            Warum???, genau darum sollte sich Loxone mal kümmern.

Ein Update der App bringt hier nichts, da man sich ja nicht neu bei Push anmeldet.

Wer auf Android nicht mal fähig ist die Benachrichtigungs-Lautstärke in den Griff zu bekommen, dem traue ich auch nicht wirklich zu das er so was in den Griff bekommt.
            Muss meine Tabs und Telefon in der Nacht immer noch auf "nicht stören" stellen, zum Glück geht das bei Android auch automatisiert, aber das ist keine Lösung.
            Dieser Bug ist 2 Jahre alt, und vor Weihnachten hat mir Loxone nochmal bestätigt das sie diesen Bug kennen. Ganz großes Kino! Aber die Hoffnung das 2021 alles besser wird bleibt
            Zuletzt geändert von hismastersvoice; 03.01.2021, 09:39.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• realschmide
              Smart Home'r
              • 26.09.2018
              • 53

Bei mir am iPhone bringt das entfernen des miniservers aus der App, sowie das neuinstallieren der kompletten App überhaupt nix. Habe immer 30 Sekunden Verzögerung bis die Push Mitteilung eintrifft. Früher war das sofort.

Bei meinem Schwager im Loxone Neubau 2 Monate im Betrieb kommt die Meldung sofort.
              allerdings hier miniserver gen2. Glaube aber kaum, dass das was ausmacht.

Kommentar

• t_heinrich
                Lox Guru
                • 07.01.2016
                • 2077

Wie macht das denn Loxone in ihrem Showroom, die haben doch da auch iPads hängen!?

Kommentar

• orli
                  Lox Guru
                  • 13.11.2016
                  • 2554

Ich habe das Problem nicht, Pushs kommen seit Jahren ohne merkliche Verzögerung.

Kommentar

• realschmide
                    Smart Home'r
                    • 26.09.2018
                    • 53

Kann es mit der Auslastung des Miniservers zusammenhängen? Meiner ist gelb mit 75%...

Kommentar

• realschmide
                    Smart Home'r
                    • 26.09.2018
                    • 53

Ich hatte kürzlich die Idee, dass es evtl. mit der Menge der konfigurierten notifications zusammen hängt und habe bei mir alle Notifikationen unter einem Punkt zusammengefasst. Nun bilde ich mir ein, dass es schneller geworden ist. Es kann aber natürlich auch sein, dass Loxone serverseitig was verändert hat und meine Änderungen Placebo ist.
                    Ist es bei euch auch schneller geworden?

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2554

Bei mir genauso schnell wie immer. Pushs kommen nahezu in Echtzeit nach dem auslösenden Ereignis.

Kommentar

• t_heinrich
                        Lox Guru
                        • 07.01.2016
                        • 2077

Zitat von orli
                        Bei mir genauso schnell wie immer. Pushs kommen nahezu in Echtzeit nach dem auslösenden Ereignis.
                        Du bist doch ein bezahlter Loxone Mitarbeiter.

Kommentar

Lädt...