Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hatte/Habe dieses Problem auch, habe da Loxone angefragt und bekamm als Antwort das ich die App löschen solle und wieder neu installieren. Verblüffender weise hatte es danach wirklich eine Zeit ohne Probleme funktioniert. Jetzt allerdings schon wieder so das es sehr Zeitverzögert kommt. Das selbe Problem ist auch auf dem IPad mit dem Kamerabild das nervt meine Frau Auch sehr. Bin auch schon am Überlegen ob ich irgendwie eine Website auf poppen lasse und das Gespräch wieder über unsere Telefone laufen lasse.
Wenn 1000+ andere Hersteller das im Griff haben, dann sollte Loxone das wohl auch können.
Nur weil Loxone es nicht besser kann sollte man sich nicht damit abfinden.
Das Problem scheint alle zu betreffen, und ich kann bestätigen das eine Neuinstallation das ganze für eine kurze Zeit wieder beschleunigt.
Und schon haben wir das Problem, eine Neuanmeldung scheint das ganze zu beheben.
Warum???, genau darum sollte sich Loxone mal kümmern.
Ein Update der App bringt hier nichts, da man sich ja nicht neu bei Push anmeldet.
Wer auf Android nicht mal fähig ist die Benachrichtigungs-Lautstärke in den Griff zu bekommen, dem traue ich auch nicht wirklich zu das er so was in den Griff bekommt.
Muss meine Tabs und Telefon in der Nacht immer noch auf "nicht stören" stellen, zum Glück geht das bei Android auch automatisiert, aber das ist keine Lösung.
Dieser Bug ist 2 Jahre alt, und vor Weihnachten hat mir Loxone nochmal bestätigt das sie diesen Bug kennen. Ganz großes Kino! Aber die Hoffnung das 2021 alles besser wird bleibt
Bei mir am iPhone bringt das entfernen des miniservers aus der App, sowie das neuinstallieren der kompletten App überhaupt nix. Habe immer 30 Sekunden Verzögerung bis die Push Mitteilung eintrifft. Früher war das sofort.
Bei meinem Schwager im Loxone Neubau 2 Monate im Betrieb kommt die Meldung sofort.
allerdings hier miniserver gen2. Glaube aber kaum, dass das was ausmacht.
Ich hatte kürzlich die Idee, dass es evtl. mit der Menge der konfigurierten notifications zusammen hängt und habe bei mir alle Notifikationen unter einem Punkt zusammengefasst. Nun bilde ich mir ein, dass es schneller geworden ist. Es kann aber natürlich auch sein, dass Loxone serverseitig was verändert hat und meine Änderungen Placebo ist.
Ist es bei euch auch schneller geworden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar