Ich habe in einem Baucontainer einen Miniserver Go mit NFC Code Touch rein zur Zeiterfassung der Handwerker. Realisiert ist dies recht simpel über den Statusbaustein und mehrere Ausgänge vom NFC Code Touch für UserID, kommen oder gehen und Zeitstempel.
Nun habe ich jegliche Aktivität in einem Log gespeichert. Diesen Log kann ich auch über FTP auslesen und in Excel importieren um die Zeiterfassung auszuwerten. Der Miniserver ist an einer Fritzbox mit Sim Karte angeschlossen und hat somit Internetzugriff.
Mein Problem:
Der Miniserver soll mir automatisch einmal die Woche eine Mail mit dem dem Log meiner Zeiterfassung schicken, damit die Stundenzettel der Handwerker ausgewertet werden können. Ich kann im Log selber einen Mailer einrichten, der mir aber bei jeder Änderung eine Mail schickt. Am Ende der Woche habe ich somit 200 Mails die ich bearbeiten müsste.
Kennt von euch einer eine Möglichkeit wie ich das Log automatisch ein Mal pro Woche per Mail verschicken kann?
Ich könnte zwar per Webzugriff auf den Miniserver zugreifen und mir das Log herunterladen, aber die Zeiterfassung macht normaler Weise eine Bürokraft, die nicht mit FTP auf den Miniserver zugreift und ein Log herunterladen kann.
über interessante Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Mfg Kay
Kommentar