gestern musste ich meinen Loxberry mal wieder booten, leider ging danach die Alexa-Steuerung nicht mehr... Nach min 2 Jahren (und auch einigen Reboots) findet Alexa die Geräte nicht mehr - keine Änderung in Form von Updates oder neuen Geräten wurden gemacht.
Auf der weboberfläche konnte ich die Geräte noch schalten. Ich habe dann versucht, die HA-Bridge neu zu installieren - die Installation läuft auch durch (bis auf den Fehler "
E: Unable to locate package openjdk-11-jre Use of uninitialized value $LL{"UI_NOTIFY_INSTALL_WARN"} in concatenation (.) or string at /opt/loxberry/sbin/plugininstall.pl line 1825. 14.01.2021 14:47:32 WARNING: (Some) Packages could not be installed
Aber eigentlich ist Java ja schon drauf - Version 8 zumindest - hat ja vorher schon funktioniert und java -version zeigt Version 8 auch an ).
Nach der Installation ist nun die Webseite des Plugins gar nicht mehr erreichbar: "Webseite nicht erreichbar". Das Plugin sollte auf Port 80 laufen, der loxberry läuft auf 81.
WAs ist hie schief gelaufen, bzw wo könnte ich hier schauen, was nun gar nicht mehr läuft? Ich habe mich so sehr an die Sprachsteuerung gewöhnt, dass ich jetzt planlos durchs Haus laufe und die Taster suche

- Loxberry ist Version 2.2.0.4 (inzwischen) - auf Port 81
- SSDP wurde deaktiviert
- Andere Plugins auf dem Loxberry laufen ohne Probleme
- HaBridge Version ist 0.3.5
Gruß
Chris