seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Loxone Config sich nicht mehr verbinden lässt bzw. manchmal ja und manchmal nein.
Wie schaut das aus: Ich möchte mich Loxone Config dem Miniserver verbinden und dann bekomme ich die unterschiedlichsten Fehlermeldungen:
- User/Password falsch - ist jedoch auszuschließen, das kommt alles aus dem Passwortsafe bzw. ist gespeichert und hat jetzt 2 Jahre ohne Probleme funktioniert
- Miniserver ist nicht erreichbar(Ping im Hintergrund funktioniert aber mit <1ms)
- Fehlermeldung mit Error bzw. Fehler 0
- Verbindung wird hergestellt(grüne Balken unter dem Verbinden Symbol) plötzlich springt die Verbindung wieder auf "nicht verbunden" um
- Der User Admin ist bereits verbunden
Was habe ich bereits versucht:
- neue SD Karte(vom Loxone Shop)
- Loxone Config deinstallieren und wieder installieren
- Netzwerkkabel tauschen
- Anderes Windows Notebook
- Direktverbindung Notebook - MS
- als Admin Loxconfig gestartet
- App bzw. Webseite geht ohne Probleme oder länger Ladezeiten
- ModbusTCP funktioniert einwandfrei
- Kommunikation zur HUE Bridge
- Kommunikation mit SONOS
- Kommunikation mit Nanoleaf
Ich hatte in den letzten beiden Jahren auch kein Thema. Mein Netzwerk ist ein Unifi Netzwerk und auch sehr stabil, alles CAT7 verkabelt und getestet, da kann ich eigentlich auch sehr viel ausschließen.
Ich bin schon etwas ratlos, das einzige dass ich in den letzten Tagen feststellen konnte, war gelegentlich die Meldung, dass der freie Arbeitsspeicher schon gering ist.
Kommentar