Intelligente Raumregelung - Funktion Bewegungsmelder Eingang MV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h.hogger
    Dumb Home'r
    • 02.03.2019
    • 21

Intelligente Raumregelung - Funktion Bewegungsmelder Eingang MV

Hallo Zusammen,

ich hätte eine Frage zum "Intelligenten Raumregler Baustein" in der Loxone Config.
    Was macht dieser eigentlich genau?
    Der Komfortbetrieb bzw. der Sparbetrieb wird ja über die Schaltzeiten festgelegt und in der Doku steht, dass die Komforttemperatur durch eine pos. Flanke an MV aktiviert wird, aber nur wenn sich dieser im Komforttemperatur Zeitfenster befindet. Wie ist das zu verstehen? Die Komforttemperatur ist dann ja schon aktiv.
    Ich hätte anhand der Beschreibung erwartet, dass die Komforttemperatur aktiviert wird, sobald eine Bewegung erkannt wird und von mir aus nur dann, wenn man sich innerhalb der definierten Zeit befindet?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke und Gruß
    Hans
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11217

​​​​​Mv Bewegungsmelder - Verlängerung Komforttemperatur-Zeitfenster
    Ic Komforttemperatur
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Thomas Kührer
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 387

Hallo,
      Ich habs bei mir so:

Hier wird Anwesend (Komforttemp.) über BWM aktiviert wenn IRR in Sparbetrieb ist,
      Sonst über eingestellte Schaltzeiten im IRR

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MV_IRR.PNG Ansichten: 0 Größe: 28,9 KB ID: 288794
      Zuletzt geändert von Thomas Kührer; 30.01.2021, 07:54.

Kommentar

• h.hogger
        Dumb Home'r
        • 02.03.2019
        • 21

Hallo,
        hat Ic und Ia quasi Vorrang vor den hinterlegten Schaltzeiten.
        So wie es aussieht, verlängert der Mv wirklich nur z.B. den Komfortbetrieb wenn man z.B. am Abend länger auf der Couch sitzt und man eigentlich laut Schaltzeiten schon in den Sparbetrieb wechseln würde.

Kommentar

• h.hogger
          Dumb Home'r
          • 02.03.2019
          • 21

Hätte gleich noch eine Frage:
          Kann man eigentlich bei den Schaltzeiten der IRR für eine weitere Betriebsart z.B. "erhöhter Wärmebedarf" auch eine andere Komforttemperatur bzw. andere Temperatur als die 3 vorgegebenen (Frostschutz, Sparbetrieb, Komfortbetrieb) hinterlegen?

Kommentar

• Thomas Kührer
            Thomas Kührer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab ich nicht, hab auch auf die Schnelle in der Doku nichts dazu gefunden.
        Lädt...