IRR & Stetigregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaeti01
    Extension Master
    • 06.05.2017
    • 153

IRR & Stetigregler

Hat jemand 24V stetigregler mit Verbindung zu alogen Ausgängen am MS am Heizkörper im Einsatz?
    Ich have das Gefühl das der MS die immer ganz auf oder ganz zudreht. Dadruch überheizt das Zimmer immer und sinkt dann wieder ab. Ich hätte erwartet das bei kleinen nötigen Temparaturanpassungen er den Regler auch nur minimal aufdreht.
    Der Thermostat hängt am Ausgang "H" und PWM ist deaktivert. Wenn ich im liveview an der Temparatur spiele sehe ich das der Eingang durchaus Analogwerte ausgibt, allerdings bei mehr als 1 Grad differenz springt er gleich auf 10V.
    Kann man den IRR überreden gemächlicher aufzuheizen?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

1 Grad Delta bei der Raumtemperatur ist „gewaltig“, das ist schon korrekt, dass der Regler voll öffnet.

Bei richtiger Vorlauftemperatur und abgeglichenen Heizkreisen ist eigentlich das Ziel, dass der Regler immer voll öffnet. Nur für kleine Temperaturschwankungen von ein paar Zehntel Grad im Raum nimmt der Regler Stellungen abseits von 0% und 100% ein.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      PS: Wenn deine Räume überheizen, ist die Vorlauftemperatur zu hoch eingestellt.
      PPS: Wenn du die Raumtemperatur nahe des Heizkörpers, oder gar AM Heizkörper (Loxone Stellantrieb) erfasst, dann stimmen die Raumtemperaturen auch nicht.
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 02.02.2021, 09:36.
  • jaeti01
    Extension Master
    • 06.05.2017
    • 153

Hmm. Ok danke fürs Feedback. Ggf senke ich die Vorlauftemp etwas ab.

Kommentar

Lädt...